0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Kings of Rock - Tenacious D

Zeichentrick/Animation, USA 2006

Frühere Austrahlungen

27.05.2012, RTL II
Hardrock-Humor für Menschen, die daheim unter der Dusche beim Singen auf der Luftgitarre spielen: Jack Black und Kyle Gass - zwei total durchgeknallte Typen, die lautes Grölen zu rhythmischen Akkorden für eine Gnade Gottes halten - wollen mit Tenacious D die beste Band aller Zeiten werden. Aber weil Heavy Metal nun einmal eine unheilige Sache ist, brauchen sie das Gitarrenplektrum Satans (der von Foo Fighter David Grohl verkörpert wird), um ganz nach oben zu kommen. So tut sich eine ebenso abenteuerliche wie abartige Reise auf, die irgendwo im Nirvana zwischen schlechten Songs und tiefen Witzen liegt, trotzdem aber besser ist als die meisten Komödien, die Hollywood derzeit in die Kinos schickt. Kein Wunder: Jack Black war Lehrer in der "School of Rock". Dieser Witzbold weiß, was er tut. Selbst wenn es meistens ganz und gar nicht danach aussieht.

Schauspieler:
Jack Black(JB)
Kyle Gass(KG)
Jason Reed(Lee)
Ronnie James Dio(Dio)
Paul F. Tompkins(Open Mic Host)
Troy Gentile(Little Jack Black)
Ned Bellamy(Security Guard 1)
Originaltitel: Tenacious D in: The Pick of Destiny
Regie: Liam Lynch
Drehbuch: Liam Lynch, Jack Black, Kyle Gass
Kamera: Robert Brinkmann
Musik: John King, Andrew Gross
Produzent: Stuart Cornfeld
Produktion: Red Hour Films/ Spümcø
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113