0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

The Green Mile

Nach dem gleichnamigen Roman von Stephen King
Comedyserie, USA 1999

Frühere Austrahlungen

21.02.2012, Puls 4
27.09.2013, ZDF neo
Paul Edgecomb (Tom Hanks) war Wärter im Todestrakt einer Südstaaten-Gefängnisanstalt. Seine Aufgabe war es, die Todeskandidaten zum elektrischen Stuhl zu geleiten. Jetzt, im Altersheim, erinnert er sich schmerzlich an eine denkwürdige Begebenheit: Einst wurde ein farbiger Riese, schuldlos zum Tod verurteilt für einen Doppelmord an kleinen Mädchen, in Edgecombs Trakt überstellt. Dieser Mann namens Coffey (Michael Clarke Duncan) entpuppte sich, während er auf seine letzte Stunde wartete, als gottgesegneter Wunderheiler - und sorgte für allerlei emotionale Ausbrüche.

Schauspieler:
Tom Hanks(Paul Edgecombe)
Michael Clarke Duncan(John Coffey)
David Morse(Brutus 'Brutal' Howell)
Bonnie Hunt(Janice Edgecombe)
James Cromwell(Hal Moores)
Michael Jeter(Eduard 'Del' Delacroix)
Graham Greene(Arlen Bitterbuck)
Originaltitel: The Green Mile
Regie: Frank Darabont
Drehbuch: Frank Darabont
Kamera: David Tattersall
Musik: Thomas Newman
Produzent: Frank Darabont, David Valdes
Produktion: Paramount
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113