0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Tatort

Um jeden Preis
Technik/Naturwissenschaften, D 2009

Frühere Austrahlungen

18.10.2009, Das Erste
18.10.2009, ORF 2
18.10.2009, One
11.07.2010, ORF 2
11.03.2011, Das Erste
10.04.2012, Bayerisches Fernsehen
25.03.2014, SWR
Der Münchener Starjournalist Rainer Truss wird erhängt unter einer Brücke aufgefunden. Suizid? Truss war bekannt für seine Aufdeckungen von Missständen und Korruptionsfällen. War er hinter einer großen Story her, stand er wem im Weg? Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) ermitteln Truss´ letzten Gesprächspartner: Leo Greedinger (Thomas Sarbacher). Den beliebten Gewerkschaftsboss kennt Batic aus Kindheitstagen - Vorteil oder Nachteil? Mit der "Hilfe" einer Reporterin (Petra Berndt) und des italienischen Kollegen Luca Panini (Leonardo Nigro), der temporären ­Fachkraft für organisierte Kriminalität, stoßen die Hauptkommissare in ein Geflecht aus politischen Verwicklungen.

Schauspieler:
Miroslav Nemec(Kriminalhauptkommissar Ivo Batic)
Udo Wachtveitl(Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr)
Thomas Sarbacher(Leo Greedinger)
Fred Stillkrauth(Hans Greedinger)
Leonardo Nigro(Luca Panini)
Bettina Redlich(Sabine Greedinger)
Tanja Schleiff(Dörte Truss)
Regie: Peter Fratzscher
Drehbuch: Christian Jeltsch
Kamera: Wolf Siegelmann
Musik: J. J. Gerndt

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115