0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Emil und die Detektive

Nach dem Roman von Erich Kästner
Abenteuerserie, D 2000
Emil Tischbein (Tobias Retzlaff) und seine Detektive sind zwar mit der Zeit gegangen - aber der wichtigste Teil von Erich Kästners legendärer Kindergeschichte wurde auch in Franziska Buchs grandioser Filmversion nicht verändert: Berlin ist immer noch ein Abenteuer wert, und wenn ein schlüpfriger Ganove (Jürgen Vogel) einem Jungen in der Eisenbahn das ganze Geld klaut, dann ist das eine Gemeinheit, gegen die etwas unternommen werden muss. Krimispannung dreikäsehoch - auch Erwachsenen zu empfehlen.

Schauspieler:
Tobias Retzlaff(Emil Tischbein)
Anja Sommavilla(Pony Hütchen)
Jürgen Vogel(Max Grundeis (Dieb))
Maria Schrader(Pastorin Hummel)
Kai Wiesinger(Emils Vater)
Maximilian Befort(Gypsi)
David Klock(Gustav)
Regie: Franziska Buch
Drehbuch: Franziska Buch
Kamera: Hannes Hubach
Musik: Biber Gullatz, Eckes Malz
Produzent: Uschi Reich, Peter Zenk
Produktion: Bavaria/ Lunaris/ ZDF

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114