0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Das Geld anderer Leute

Zeichentrick/Animation, USA 1991

Frühere Austrahlungen

07.07.2012, Tele 5
Ein ebenso unbarmherziger wie ekelhafter Wall-Street-Spekulant (Danny DeVito) versucht die marode Firma eines ebenso konservativen wie sympathischen Unternehmers (Gregory Peck) in seine feisten Finger zu bekommen, indem er der Belegschaft die langfristige Sanierung verspricht, obwohl er doch nur das schnelle Geld im Kopf hat. Die Uhr tickt. Die Sitzung beginnt. Die Aktien werden ausgegeben. Wird sich der gierige Hai am fetten Karpfen verschlucken? Irgendwie erinnert die Komödie aus Amerika an allerlei aktuelle Vorgänge in Europa. Wie sagt doch Regisseur Norman Jewison über seinen cineastischen Volkswirtschaftskurs: "Mein Film dreht sich um Geld - also um Verlangen, Gier und Lust."

Schauspieler:
Danny DeVito(Lawrence Garfield)
Gregory Peck(Andrew Jorgenson)
Penelope Ann Miller(Kate Sullivan)
Piper Laurie(Bea Sullivan)
Dean Jones(Bill Coles)
Originaltitel: Other People's Money
Regie: Norman Jewison
Drehbuch: Alvon Sragent
Kamera: Haskell Wexler
Musik: David Newman
Produzent: Norman Jewison, Ric Kidney
Produktion: Yorktown (für Warner)
Altersempfehlung: ab 6

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115