0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Cool Runnings

Zeichentrick/Animation, USA 1993

Nächste Austrahlungen

Frühere Austrahlungen

02.12.2012, ProSieben
05.01.2013, Disney XD
20.02.2013, Disney Cinemagic
24.11.2013, Disney XD
25.12.2013, RTL
Durch einen Sturz scheidet Leon (Derice Bannock) bei der jamaikanischen Olympia-Ausscheidung für den 100-Meter-Lauf aus. Doch so einfach gibt er nicht auf. Er will auf jeden Fall bei Olympischen Spielen dabei sein. Dann kommt er auf die irrwitzige Idee, das erste jamaikanische Bob-Team zu gründen. Kurzerhand trommelt er einige Freunde zusammen. Zudem lässt sich Ex-Weltklassebobfahrer Irv Blitz dazu überreden, das schräge Rasta-Quartett zu trainieren.

Schauspieler:
Leon Robinson(Derice Bannock)
Doug E. Doug(Sanka Coffie)
Rawle D. Lewis(Junior Bevil)
Malik Yoba(Yul Brenner)
John Candy(Irving 'Irv' Blitzer)
Raymond J. Barry(Kurt Hemphill)
Larry Gilman(Larry)
Peter Outerbridge(Josef Grool)
Originaltitel: Cool Runnings
Regie: Jon Turteltaub
Drehbuch: Lynn Siefert
Kamera: Phedon Papamichael
Musik: Hans Zimmer
Produzent: Dawn Steel
Produktion: Walt Disney

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113