0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Das Wunderkind Tate

Comedyserie, USA 1991

Frühere Austrahlungen

07.09.2013, Servus TV
Jodie Fosters Regiedebüt erzählt von der Einsamkeit eines Genies: Fred Tate (Adam Hann-Byrd) ist sieben Jahre alt - und überdurchschnittlich intelligent. Was das Kind zwar nicht weiter stört, aber seine Mutter (Foster) mit einer dringlichen Frage konfrontiert: Darf sie ihrem Sohn eine unbeschwerte Kindheit gönnen? Oder muss seine Intelligenz wirklich schon von klein auf mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gefördert werden? Frechdachs oder Einstein junior, das ist hier die Frage.

Schauspieler:
Jodie Foster(Dede Tate)
Dianne Wiest(Jane Grierson)
Adam Hann-Byrd(Fred Tate)
Harry Connick jr.(Eddie)
David Hyde Pierce(Garth)
Debi Mazar(Gina)
P.J. Ochlan(Damon Wells)
Originaltitel: Little Man Tate
Regie: Jodie Foster
Drehbuch: Scott Frank
Kamera: Mike Southon
Musik: Mark Isham
Produzent: Scott Rudin, Peggy Rajski
Produktion: Orion
Altersempfehlung: ab 6

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114