0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Ab durch die Hecke

Erste Liga, USA 2006

Frühere Austrahlungen

23.12.2008, SF2
11.04.2009, ORF eins
11.04.2009, Sat.1
12.04.2009, ORF eins
12.04.2009, Sat.1
08.05.2010, ORF eins
24.05.2010, Das Erste
07.01.2011, Sat.1
Wer hat schon gern Getier im Garten - besonders wenn es frech und verfressen ist? Bei uns in Europa mag das ja noch durchgehen, aber in den USA wird kein Vorstadthausbesitzer glücklich, wenn verwirrte Waldbewohner Unordnung in die kerzengraden Linien seiner Heckenlandschaft bringen. Doch gerade das passiert hier: Die Natur schlägt ­zurück, und ihre Härte heißt Humor. In diesem computeranimierten Abenteuerspektakel des DreamWorks-Fantasiefabrikanten Jeffrey Katzenberg ("Shrek") prallen Mensch und Tier mit Witz und Wucht aufeinander, obwohl sie so verschieden eigentlich gar nicht sind. Ein vierbeiniger Großangriff auf Lachmuskel und Lebensmittellager.

Schauspieler:
Götz Otto(Richie, der Waschbär)
Bernhard Hoëcker(Verne, die Schildkröte)
Heike Schrötter(Stella, das Stinktier)
Ralf Schmitz(Hammy, das Eichhörnchen)
Jeanette Biedermann(Heather, das Opossum)
Kaspar Eichel(Ozzie, das Opossum)
Michael Nowka(Lou, das Stachelschwein)
Heidrun Bartholomäus(Penny, das Stachelschwein)
Ben Becker(Vincent, der Grizzlybär)
Originaltitel: Over the Hedge
Regie: Karey Kirkpatrick, Tim Johnson
Drehbuch: Len Blum, Lorne Cameron, Karey Kirkpatrick, David Hoselton
Musik: Rupert Gregson-Williams
Produzent: Bonnie Arnold, Jim Cox
Produktion: DreamWorks

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114