0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Der Bulle von Tölz

Die Leonhardifahrer
Technik/Naturwissenschaften, D 2008

Frühere Austrahlungen

27.05.2008, ORF eins
28.05.2008, Sat.1
29.05.2008, ORF eins
29.05.2008, Sat.1
27.10.2009, ORF eins
21.09.2013, Heimatkanal
Bad Tölz bereitet sich auf die Feierlichkeiten zu St. Leonhard vor, dem größten Umritt des Landes zu Ehren des Schutzpatrons des Viehs, - da überschattet ein Mord den heiteren Trubel: Der Lehrer Uwe Binder wurde erschossen. Erster Verdächtiger für Benno (Ottfried Fischer) und Nadine ist der zuagraste Bochumer Gorschlüter, für dessen Kinder Binder den Schulbesuch erzwungen hatte. Aber auch Bauer Moosleitner, der Vater von Binders Geliebten, konnte den Lehrer nicht leiden.

Schauspieler:
Ottfried Fischer(Benno Berghammer)
Katharina Abt(Nadine Richter)
Moritz Lindbergh(Staatsanwalt Lenz)
Norbert Heckner(Dr. Sprung)
Norbert Mahler(Polizist Schmidt)
Patrick A. Janovsky(Uwe Binder)
Anna Kaminski(Tatjana Moosleitner)
Regie: Wolfgang F. Henschel
Drehbuch: Doris Jahn
Kamera: Randolf Scherraus

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115