0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Meine fremde Tochter

Comedyserie, D 2008

Frühere Austrahlungen

28.05.2008, Das Erste
31.05.2008, One
25.02.2009, WDR
Der pensionierte Beamte Johannes Bergkamp (Götz George) verliert durch den plötzlichen Tod seiner Tochter Sophie sein seelisches Gleichgewicht. Sophie war Bergkamps Sonnenschein, sein absoluter Liebling - im Gegensatz zu ihrem Bruder Markus (Alexander Scheer), den Bergkamp für einen Taugenichts hält. Ausgerechnet Markus rettet den Vater aus der Lethargie. Dieser begibt sich auf Spurensuche und versucht herauszufinden, welche Umstände zu Sophies Tod geführt haben. Im Laufe seiner Recherche muss Johann feststellen, dass er seine Tochter kaum kannte. Und er stößt auf ein schreckliches Geheimnis ...

Schauspieler:
Götz George(Johann Bergkamp)
Alexander Scheer(Markus Bergkamp)
Michael Hanemann(Udo Messingschlager)
Gitta Schweighöfer(Karin)
Nora von Waldstätten(Sophie Bergkamp)
Ingeborg Westphal(Frau Richter/Martens)
Dirk Borchardt(Sven Richter)
Regie: Manfred Stelzer
Drehbuch: Manfred Stelzer
Kamera: Alexander Fischerkösen
Musik: Lutz Kerschowski
Produzent: Sonja Goslicki
Produktion: Colonia Media

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114