0%
 

School of Rock

Zeichentrick/Animation, D/USA 2003

Frühere Austrahlungen

26.11.2006, ProSieben
06.05.2007, ORF 1
27.05.2008, ProSieben
03.02.2009, SF2
11.10.2009, ORF 1
28.10.2009, kabel eins
19.02.2010, ORF 1
06.02.2011, Sat.1
05.06.2011, ORF 1
Dewey (Jack Black) ist nicht nur ein passionierter Rocker, sondern auch ein peinlicher Poser. Deshalb wird er von seiner Band gefeuert. Um Geld zu verdienen, mogelt sich Dewey als Lehrer in eine Privatschule. Dort sieht er seinen Traum in greifbare Nähe rücken: Seine Schüler sind musisch begabt. Mit ihnen könnte er einen Nachwuchsband-Wettbewerb gewinnen. Kurzerhand setzt der Chaot AC/DC auf den Lehrplan ... Musikkomödie von Richard Link­later.

Schauspieler:
Jack Black(Dewey Finn)
Adam Pascal(Theo)
Lucas Papaelias(Neil)
Chris Stack(Doug)
Sarah Silverman(Patty Di Marco)
Mike White(Ned Schneebly)
Joan Cusack(Rosalie Mullins)
Jordan-Claire Green(Michelle)
Originaltitel: The School of Rock
Regie: Richard Linklater
Drehbuch: Mike White
Kamera: Rogier Stoffers
Musik: Randall Poster
Produzent: Scott Rudin
Produktion: MFP Munich Film Partners / Paramount / Scott Rudin Prod.
Altersempfehlung: ab 6

10.61.5.114