0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Der große Tom

Comedyserie, D 2007

Frühere Austrahlungen

27.02.2008, Das Erste
01.03.2008, One
25.06.2009, hessen fernsehen
08.09.2010, Bayerisches Fernsehen
26.04.2011, SWR
Nach einer wahren Geschichte über eine angeblich "heile Familie": Der zwölfjährige Tom (Wolf-Nik­las Schykowski) kommt immer zu spät zur Schule. Seine Lehrer sind besorgt, aber sie schimpfen auch. Tom erträgt das ­tapfer. Was niemand ahnt: Der Junge kümmert sich allein um seine kleinen Schwes­tern. Der Vater hat die Kinder vor Jahren verlassen, die Mutter Barbara (Aglaia Szyszkowitz) treibt sich herum. Tom gaukelt allen eine intakte Familie voErst seine besorgte Nachbarin Cora (Sandra Borgmann) kommt hinter das Drama.

Schauspieler:
Wolf-Niklas Schykowski(Tom)
Aglaia Szyszkowitz(Barbara)
Sandra Borgmann(Cora)
Stephan Kampwirth(Felix)
Elisa Schlott(Sophie)
Lotte Becker(Fanny)
Herbert Knaup(Dr. Wehrhahn)
Regie: Niki Stein
Drehbuch: Niki Stein
Kamera: Arthur W. Ahrweiler
Musik: Jacki Engelken, Ulrik Spies
Produktion: HR

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113