0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Halloween - Die Nacht des Grauens

Komödie, USA 1978

Frühere Austrahlungen

29.06.2005, kabel eins
29.04.2012, ATV2
Michael Myers hatte als Sechsjähriger seine Schwester am Halloween-Abend aus Eifersucht auf ihren Freund brutal ermordet. Nach 15 Jahren Haft flieht er aus der Psychiatrie. Pünktlich zum Fest der Geister kehrt er in seine Heimatstadt zurück, um weiter zu meucheln. Die Babysitterin Laurie (Jamie Lee Curtis) setzt sich zur Wehr... - Der Film ist Kult, auch für die Hauptdarstellerin: Viermal schlüpfte "Scream-Queen" Jamie Lee Curtis in die Rolle der Laurie, zuletzt 2002 in "Halloween: Ressurection".

Schauspieler:
Donald Pleasence(Dr. Sam Loomis)
Jamie Lee Curtis(Laurie Strode)
Nancy Loomis(Annie)
P. J. Soles(Lynda)
Tony Moran(Michael Myers)
Kyle Richards(Lindsey)
Brian Andrews(Tommy)
Originaltitel: Halloween
Regie: John Carpenter
Drehbuch: John Carpenter, Debra Hill
Kamera: Dean Cundey
Musik: John Carpenter
Produzent: Debra Hill
Produktion: Falcon International
Altersempfehlung: ab 16

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115