0%
 
 
Loading
Samstag, 03.12.2016 14:44 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden

Zuhause bei Bianca Schwarzjirg

img_0082
© tele, Monika Saulich

Das Geheimnis der Wohnungs-Schönheit

Bianca Schwarzjirg ist Café-Puls-Moderatorin, Kronehit-Radiostimme, jettet mit „Pink! Topmodel Backstage“
um die Welt – und wohnt ziemlich stilvoll in Wien.
tele hat sie besucht.

 

umbruch

„Wow, geil“, sagt tele-Fotografin Monika Saulich, als wir Bianca Schwarzjirgs Wohnung betreten, ein stylishes Altbaudomizil im 9. Wiener Bezirk. Das Geheimnis der über 200 m2 großen, gut proportionierten Schönheit? Farben, Stil-Konsequenz, Reduktion. „Ich finde es schön, wenn man nicht zu viele Möbel hat“, verrät die Gastgeberin. „Lieber ein paar Stücke mit Geschichte. Antiquitäten-Möbel kaufe ich nur, wenn sie nicht zu sehr renoviert sind, weil ihnen das den Charakter nimmt.“

KONSEQUENT

img_0091Jedes Zimmer ist in einer anderen Farbe ausgemalt. Im Vorraum machen die je nach Lichteinfall unterschiedlich schimmernden Taupe-Wände Lust aufs Eintreten. Die Möbel: lauter Hingucker, teils zeitlose Klassiker, teils modernes Design. An den Wänden: private Fotos, alle schwarzweiß. In den perfekt platzierten Foto-Arrangements fällt eine Lücke auf. „Hier hing das Foto von meinem Ex-Freund“, erklärt Schwarzjirg augenzwinkernd. Im Schlafzimmer sorgen hellgrüne Wände für Beruhigung, im „chilligen“ Wohnzimmer sind sie beige, im „Salon“ dominiert knalliges Rot. „Hier bin ich mit Gästen, rot inspiriert, regt an – und hält munter“, schmunzelt die Star-Moderatorin. Gäste haben es gut bei ihr. „Esst Kekse, die hab’ ich extra für euch aufgemacht“, sagt sie charmant, aber nur einmal. Als dennoch niemand zugreift, öffnet sie eine Flasche Sekt. Der edle Sprudel kommt besser als die Kekse an.

 

Galerie-Start

 

 

 

 

 

 

Sehen Sie hier Bilder von Bianca Schwarzjirgs Wohnung.

Umbruch

KATZE HÖRT FALSCHEN HASEN

img_0043Wir hören gemütlichen Elektronik-Sound von DJ Falscher Hase, wie die Wohnung sehr reduziert. Katze Mathilda schließt schnell Freundschaft mit mir. „Sie steht auf Männer, umschnurrt jeden, der in die Wohnung kommt“, erzählt Schwarzjirg. Mathilda ist freundlich, zeigt aber schnell Krallen, wenn ihr etwas missfällt. Eine Gemeinsamkeit mit der Besitzerin? „Ein bisschen schon“, schmunzelt die PULS 4-Lady. Sie hat ein einnehmendes Lächeln, eine sexy Stimme – und viel zu erzählen von Begegnungen mit Stars wie Angelina Jolie, ihren Reisen mit den PULS 4-Models in alle Welt (siehe Kasten), um die sie viele Fans beneiden. Fragt sie sich manchmal: Warum ich? „Nein. Ich hab’ schon in die Stammbücher meiner Volksschul-Freundinnen geschrieben, dass ich Fernsehmoderatorin werden will. Ich gehe meinen Weg.“

 

STECKBRIEF:

img_0082Bianca Schwarzjirg
• GEBOREN am 23. September 1980 in Wien
• KARRIERE: Begann bei Super RTL, W24, Sat.1
• SEIT 2008 bei PULS 4
• MODERIERT: Pink! Topmodel Backstage, Café Puls, Kronehit-Radio
• INFOS: www.biancaschwarzjirg.com


Von Wolfgang Knabl

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.114