0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Spiderman 2

Spiderman 2
Starttermin:
Ab 8. Juli 2004 im Kino
Teaser:
Verbrecher aufgepasst! Der Superheld mit dem Spinnensinn ist wieder unterwegs: Peter Parker alias Spiderman (alias Tobey Maguire) hat sein Spinnenkostüm frisch gewaschen und nimmt erneut den Kampf gegen die Unterwelt auf.
Veröffentlicht:
07.07.2004
Genauer: Er tritt gegen den Superschurken Doctor Octopus (Alfred Molina) an. Der Wahnsinnige verfügt seit einem fehlgeschlagenen Experiment über vier praktische Tentakel aus Metall und ist fest entschlossen, Unheil über die Welt zu bringen.

Spiderman, der menschliche Held von nebenan, hat aber eigentlich noch genug andere Probleme: Da ist einerseits seine Ex-Flamme aus dem ersten Spiderman-Film (2002), Mary Jane Watson (Kirsten Dunst), an der sein Herz noch immer hängt.

Andererseits benötigt ihn seine liebenswürdige, aber alles andere als liquide Tante May (Rosemary Harris). Und dann ist da noch Peters alter Freund Harry (James Franco), der ausgerechnet Spiderman für den Tod seines Vaters verantwortlich macht.

Die Story vom jungen Superheld, der mit seinem Schicksal hadert, bleibt nach wie vor der Comicvorlage treu. Der Schurke "Doc Ock" etwa wurde im Heft bereits 1963 eingeführt und ist mit seinen Wahnsinnskräften der klassiche Erzfeind Spidermans.

Mit Special-Effects wird natürlich auch im zweiten Teil der Spiderman-Reihe nicht gegeizt: Für die Dreharbeiten zwischen den Wolkenkatzern von New York wurde beispielsweise eine extra angefertigte Spezialkamera eingesetzt, um die Welt durch Spidermans Augen darzustellen...

Den genialen Sounddtrack zu den schönen Bildern liefern übrigens Bands wie Jet, The Ataris, Dashboard Confessional, Ana Johnsson und Switchfoot - hier bestellen!
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113