0%
 
 
Loading
Dienstag, 06.12.2016 21:00 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden
Johnny English

Johnny English

Starttermin:
10. April 2003
Teaser:
Gehen Sie ruhig in diesen Film. Danach müssen Sie nämlich nie wieder Angst haben, dass die Welt von einem Bösewicht regiert werden könnte. Die Rede ist natürlich nicht von "Bowling for Columbine", sondern von einem Werk der leichteren Unterhaltung: "Johnny English".
Veröffentlicht:
07.04.2003
 
Die Story klingt eigentlich wie die aller Spionagestreifen: Agent sucht Bösewicht und findet dabei zwielichtige Bettgespielin. Doch dieser spezielle Agent ist ein Trottel, der Bösewicht Pascal Sauvage wird von John Malkovich gespielt und die Bettmaus ist u.a. bereits aus einer australischen Soap bekannt: Natalie Imbruglia.

Genauer passiert Folgendes: Als während eines Begräbnisses alle M17-Agenten des Britischen Geheimdienstes in die Luft gesprengt werden und daher wirklich Not am Mann ist, muss der kleine Geheim(-Innen)dienstler Johnny English ran. Besonders, weil ein französischer (ausgerechnet!) Geschäftsmann sich zum König der Britannier krönen lassen will. Der bisher eher an ein Low-Budget-Dasein gewöhnte English wird deshalb nun mit allerhand schicken und schweineteuren High-Tech-Agenten-Utensilien ausgestattet und auf Bösewicht-Jagd geschickt...

Rowan Atkinson ist den deutschen Fernsehzuschauern bereits als Meister der Situationskomik bekannt, besonders im Umgang mit tückischen Objekten. So brilliert er auch hier als katastrophal begabter Agent, der "Frauen nichts bieten kann, außer Gefahr". Und an diesem Punkt unterscheidet sich auch die Qualität der Komik von einem gewissen Austin Powers: Statt plumper Zoten wird hier noch Clownerie der alten Schule präsentiert.

Auch mal (zur Abwechslung) sehr lustig: John Malkovich als französischer Schurke. Hier kann der fiese Vicomte aus "Gefährliche Liebschaften" und teuflische Gegenspieler von Gérard Depardieu in "Les Miserables" ganz seinen kontinentalen Abseitigkeiten frönen. Und für die Jungs gibt es die sexy Popmaus Natalie Imbruglia als geheimnisvolle Doppelagentin Lorna Campbell. Also, reingehen und sorglos sein! Auch Deppen können Großes bewirken!

Hier geht's zur offiziellen Website...

Bestellen Sie sich den Original-Soundtrack bei amazon.de
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.114