0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Looney Tunes

Looney Tunes
Starttermin:
Ab 4. Dezember 2003 im Kino
Teaser:
DJ Drake (Brendan Fraser) ist kein DJ, sondern ein Wachmann bei Warner Bros. Studios. Zufällig entdeckt er, dass sein Vater, der Weltstar Damian Drake (Timothy Dalton) nicht nur auf der Leinwand den Edel-Spion gibt, sondern auch im wahren Leben ein Agent ist.
Veröffentlicht:
02.12.2003
Und nicht nur dass - DJ muss feststellen, dass sein Papa gerade vom Oberschurken Mr. Chairman (Steve Martin) gekidnappt wurde. Dieser Schurke will die Herrschaft über die gesamte Menschheit erlangen - dazu soll ihm ein geheimnisvoller Diamant verhelfen. Nur Damian scheint den Aufbewahrungsort des mächtigen Edelsteins zu kennen.

Glücklicherweise wird auch Daffy Duck Zeuge dieser Begebenheiten, da er gerade von seiner komplett humorlosen Chefin (- ausgerechnet Spaßvogel Jenna Elfman als Kate Houghton) bei Warner Bros. gefeuert wurde. Seine Diven-Allüren waren ihm zum Verhängnis geworden und DJ war der geschassten Ente beim Verlassen des Studio-Geländes behilflich gewesen.

Nun versuchen Daffy und DJ gemeinsam, die Pläne des Bösewichts Chairman zu vereiteln, unwissend, dass sie bereits von Bugs Bunny und Mrs. Houghton vermisst und verfolgt werden - denn die Rolle des mürrischen Enterichs erweist sich beim Dreh bald als unersetzlich...

Neben Steve Martin, Jenna Elfman und Brendan Fraser stehen mit Timothy Dalton, Joan Cusack und Heather Locklear ganz schön bekannte Leute für diesen Real-Trick-Action-Film vor der Kamera. Nicht zu vergesssen die Weltstars Bugs Bunny und Daffy Duck, die sich ausnahmsweise selbst spielen.

Das Drehbuch dürfte auch einige subversiv-komische Momente bieten - immerhin war Autor Larry Doyle bereits für "Die Simpsons", "Beavis & Butthead" und "Daria" schreiberisch tätig. Ein Film, der vermutlich nicht gerade intellektuelle Unterhaltung bietet, aber mit Sicherheit eine Gelegenheit, um an Adventssonntagen mal wieder was gemeinsam mit der ganzen Familie zu unternehmen...
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114