0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

True Grit

True Grit
© Universal Pictures
Starttermin:
24.02.2011
Veröffentlicht:
23.02.2011
Jeff Bridges wandelt auf den Spuren von John Wayne. Doch "True Grit" ist mehr als ein Remake.
Der Spätwestern von Joel und Ethan Coen beruht auf dem gleichnamigen düsteren Roman von Charles Portis, schon 1969 von Henry Hathaway mit John Wayne (erhielt dafür den Oscar) in der Hauptrolle verfilmt. Die Coens kümmerte das wenig, sie näherten sich dem Stoff – ein heruntergekommener Marshal (Jeff Bridges) soll im Auftrag der 14-jährigen Mattie den Mord an ihrem Vater rächen – auf ihre ureigene Art und schufen ein brillantes, archaisches Werk. Der Film wurde für 10 Oscars nominiert. In Nebenrollen sind Matt Damon und Josh Brolin zu sehen, Mattie wird von der 14-jährigen Hailee Steinfeld verkörpert, die ihre jugendliche Heldin mit Verve und Bestimmtheit verkörpert. Episches Kino aus Amerika, frisch aus der weiten Prärie.

tele traf Jeff Bridges zum Interview!
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115