0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

The Town - Stadt ohne Gnade

The Town - Stadt ohne Gnade
© Warner Bros
Starttermin:
23.09.2010
Veröffentlicht:
27.09.2010
Ben Affleck als gnadenloser Bankräuber

Auch wenn man Boston nicht für die Stadt mit dem größten Kriminalitätsproblem in den USA hält, so finden dort jährlich doch immerhin an die 300 Banküberfälle statt. Und für einige dieser Überfälle ist in "The Town – Stadt ohne Gnade" Ben Affleck verantwortlich. In seiner zweiten Regiearbeit nach "Gone Baby Gone" inszeniert sich der Oscar-Preisträger selbst als Anführer einer skrupellosen Bankräuberbande. Mit gnadenloser Brutalität rauben Doug MacRay (Ben Affleck) und seine Gang Tresore und Kassen aus und nehmen einmal auch eine Filialleiterin der Bank als Geisel. Claire (Rebecca Hall, bekannt aus Woody Allens "Vicky Cristina Barcelona") wird zwar unbehelligt freigelassen, doch Doug entdeckt, dass die Filialleiterin in demselben Stadtviertel wohnt wie er und seine Kumpanen. Das ist ihm nicht geheuer, er macht sich auf, mehr über Claire herauszufinden und – es kommt wie es kommen muss, die beiden verlieben sich ineinander, auch wenn Claire natürlich noch nichts von der Identität Dougs weiß.

Und auch die Polizei ist dem Bankräuber auf den Fersen, Agent Frawley („Mad Men“-Star Jon Hamm) rückt der Bande immer mehr auf die Pelle …

Ben Affleck als Regisseur, in der Hauptrolle und für das Drehbuch verantwortlich. In den Kinos ab 23. September.

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113