0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Das A-Team - der Film

Das A-Team - der Film
© © 2009 Twentieth Century Fox - Fotograf: Michael Muller
Starttermin:
12.08.2010
Veröffentlicht:
13.08.2010
1A Team-Work!

Wenn sich Hollywood bei klassischer TV-Action aus den 1980ern bedient, dann darf nur die Prominenz ran: Jessica Biel, Liam Neeson, Bradley Cooper ("Hangover"), Sharlto Copley ("District 9") und als B.A. ein neuer Muskelmann: Quinton "Rampage" Jackson.

Liam Neeson hat eine braune Lederjacke an, steckt sich eine Zigarre an und sagt "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" – und tatsächlich: Hannibal aus dem "A-Team" wie er leibt und lebt. Der neue packt eine fesche Frau dazu (Jessica Biel), ansonsten bleibt alles beim Alten: Die Pläne von Bösewichten werden durchkreuzt, das A-Team zu Unrecht verfolgt, allerhand fliegt (Hubschrauber), fliegt in die Luft (LKW), oder fällt aus großer Höhe wieder runter (Panzer). Regisseur Joe Carnahan ("Smokin‘ Aces") verlegte allerdings die Handlung vom Vietnam- in den Irakkrieg. Das A-Team muss sich auf die Suche von geklauten Druckplatten für den Dollar machen und darf dabei allerhand Drähte legen, Sachen in die Luft sprengen und auch auf wirklich neue Art und Weise einen Panzer versenken. Ernstzunehmend ist das von der Handlung her alles nicht, aber auf jeden Fall explosive und unterhaltsame Action. Was will man mehr.

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113