0%
 

Hachiko

Hachiko
© Filmladen
Starttermin:
12.11.2009
Teaser:
Hochkarätig besetztes Drama mit Richard Gere, Joan Allen („Nixon“, „Der Eissturm“) und Jason Alexander („Seinfeld“) nach einer wahren Geschichte im Japan der 1920er.
Veröffentlicht:
24.11.2009
Große Gefühle von Lasse Hallström. Für Richard Gere und den treuesten Hund der Welt.
Diese Liebe beginnt beim 5-Uhr-Zug, den Musikprofessor Parker Wilson (Richard Gere) täglich am Heimweg von der Arbeit nimmt. Am Bahnhof findet er einen herrenlosen Hundewelpen. Was tun? Während Parker noch versucht, den Hund an den Mann zu bringen, ist er dem fluffigen Tier längst verfallen, auch seine Frau (Joan Allen) hat bald ein Einsehen. Der japanische Akita-Hund wird Hachiko getauft. Jeden Tag bringt das treue Tier den Uni-Professor zum Bahnhof und holt ihn abends wieder ab. Als Parker Wilson eines Tages nicht mehr nachhause kommt, wartet er vergeblich …

Noch heute ziert eine Bronzestatue von Hachiko den Shibuya-Bahnhof in Tokio. Lasse Hallström („Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“, „Chocolat“) schuf den perfekten Winter-Film mit hohem Taschentuch- und Kuschel-Faktor.
10.61.5.113