0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Starttermin:
Ab 3. Juni 2004 im Kino
Teaser:
Es ist wieder soweit: Harry Potter fliegt mal wieder. Allerdings mit einigen Unterschieden zu den beiden anderen Harry-Potter-Filmen: Die Rolle des Professor Dumbeldore wird seit Richard Harris' Tod (2002) vom britischen Charakterdarsteller Michael Gambon übernommen.

Veröffentlicht:
03.06.2004
Noch wesentlich essentieller ist der Wechsel im Regisseur-Stuhl: Dort sitzt jetzt nicht mehr der versponnene Chris Columbus, sondern Alfonso Cuarón, der offenbar freier und zugleich auf das Wesentliche beschränkt arbeitet.

Zwar dürften die Harry-Potter-Fans ohnehin schon wissen, um was es im dritten Teil geht, doch hier noch einmal ein paar Hinweise für Ahnungslose: Harry steht schwer unter Druck. Sirius Black (Gary Oldman), der wegen des nie bewiesenen Verrats an Harrys Eltern im Knast gesessen hatte, ist ausgebrochen.

Nun fürchtet Harrys gesamtes Umfeld, dass Black ihn umbringen will. Aus diesem Grund werden Dementoren beordert, die das Zauberer-Internat Hogwarts bewachen sollen; außerdem hat Harry Hausarrest. Letzteres nervt einfach nur, die dämonischen Dementoren hingegen lösen in Harry das pure Grausen aus... was dann noch alles geschieht, wollen wir noch nicht verraten.

Stars wie Emma Thompson als inkompetente Wahrsage-Lehrerin Sibyll Trelawney und Gary Oldman als gehetzter Sirius Black geben dem dritten Teil der Saga noch mehr Klasse.

Und damit es keine dramatischen Szenen an den Kinokassen gibt: Dieser Teil des Harry-Potter-Epos ist erst ab 12 Jahren freigegeben... - das heißt, Mama und Papa müssen beim Kinobesuch der Kleinsten anwesend sein. Für alle Grundschüler, deren Eltern sich dem Zaubererfilm verweigern, gilt also "Lesen statt Glotzen!". Oder wenigstens die CD mit dem Soundtrack kaufen, der in bewährter Weise von Oscarpreisträger John Williams komponiert wurde und für magische Stimmung sorgt.

Gleich bestellen!
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114