0%
 
 
Loading
Montag, 05.12.2016 01:25 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden
Hexe Lilli
© Walt Disney Studios

Hexe Lilli

Der Drache und das magische Buch
Starttermin:
19. Februar 2009
Teaser:
Österreichs Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky drehte für Disney seinen ersten Kinderfilm.
Veröffentlicht:
26.02.2009
 
2008 bekam er für "Die Fälscher" den Auslands-Oscar, ein Jahr später bringt er seinen ersten Kinderfilm ins Kino. Stefan Ruzowitzky scheint es Spaß zu machen, die filmischen Genres zu wechseln. Selbst Vater zweier Töchter im Alter von acht und zehn Jahren, scheint es Ruzowitzky großen Spaß gemacht zu haben, die Heldin der Kinderbuch-Bestseller von "KNISTER" auf die große Leinwand zu bringen.

Herausgekommen ist ein Kinoerlebnis für Kinder im Volksschulalter und ein wenig darüber hinaus. Neben den realen Darstellern punktet der Film bei den Kids nicht zuletzt mit dem animierten, kleinen Drachen Hektor, der von Michael Mittermeier gesprochen wird. Für Österreichbezug sorgen neben dem Regisseur noch Karl Markovics in seiner Nebenrolle als Betreiber eines Pferdehofs und Erwin Steinhauer, der dem miesen Mops des bösen Zauberers Hieronymus die Stimme leiht.
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.115