0%
 

The Wrestler

The Wrestler
© Filmladen
Starttermin:
27.02.2009
Teaser:
Kein Unbekannter hat sich die tragische Geschichte eines abgehalfterten Wrestlers vorgenommen, der seine Glanzzeiten hinter sich hat: Darren Aronofsky, einer der zur sogenannten "New New Hollywood"-Riege gehört und seit den Thrillerdramen "Pi" und "Requiem For A Dream" vielen ein Begriff ist. Bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2008 wurde er für den Sportdrama-Streifen mit dem Goldenen Löwen belohnt.
Veröffentlicht:
17.02.2009
Mickey Rourke überzeugt in einer Tour de Force als alternder, zum Wrack verkommener Wrestler!

Der Profi-Wrestler Randy "The Ram" Robinson (Mickey Rourke) erleidet nach einem brutalen Kampf einen Herzinfarkt. Er versucht nun auf Anraten seines Arztes, ein neues Leben abseits des Rings zu beginnen, da jeder weitere Kampf für ihn tödlich ausgehen könnte. Doch weder jobmäßig, noch in Sachen Liebe (Marisa Tomei) und Familie (Evan Rachel Wood) stellt er sich besonders geschickt an. Also steigt er nach einigen gescheiterten Gehversuchen in ein "normales" Leben erneut in den Ring und fordert seinen ehemaligen Erzrivalen, "The Ayatollah“ (Wrestler Ernest Miller), zu seinem möglicherweise letzten Kampf heraus ...

Rourke feiert nach "Sin City" (2005) mit einer herausragenden schauspielerischen Leistung erneut ein furioses Comeback. Man könnte fast von einer Wiederauferstehung sprechen. Für seine überaus authentische und eindrucksvolle Darstellung wurde er bereits mit einem Golden Globe bedacht. Nach den Dreharbeiten hatte er Mühe, ohne Hilfe Stiegen zu steigen, so sehr hatte er sich körperlich verausgabt. Seine Schaupspielkollegin Marisa Tomei sowie er selbst sind jeweils für einen Oscar nominiert. Am Soundtrack des Films war Bruce Springsteen beteiligt, der den Titelsong schrieb. Er erhielt ebenso einen Golden Globe dafür.

Knapp war der immense Kraftaufwand (im wahrsten Sinne des Wortes) des US-Schauspielers der Oscar-Jury keinen Academy Award wert. Mickey Rourke musste Sean Penn den Vortritt lassen.

 

10.61.5.113