0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Zeiten des Aufruhrs

Zeiten des Aufruhrs
© Universal Pictures
Starttermin:
16. 1. 2009
Teaser:

Sam Mendes ("American Beauty", 1999, "Road To Perdition", 2002) meldet sich im Hollywood'schen Filmreigen mit verlässlicher Regelmäßigkeit alle drei Jahre wieder. Seit "Jarhead - Willkommen im Dreck" (2005) hat er nichts von sich sehen lassen. Nun erregt er dieser Tage umso mehr Aufsehen mit seinem neuen Streifen "Zeiten des Aufruhrs". Die seit 2003 mit Mendes verheiratete Kate Winslet räumte eben erst den Golden Globe ("Beste Schauspielerin-Drama") für ihre bemerkenswerte Darstellung darin ab.

Veröffentlicht:
14.01.2009
Oscaranwärter mit Kate Winslet und Leonardo DiCaprio! Das Leinwandrevival des ultimativen Film-Liebespaares.

Frank (Leonardo DiCaprio) und Kate (Kate Winslet) haben zwei gemeinsame Kinder und führen im Connecticut der 50er Jahre eine nach außen hin harmonische Ehe. Doch der Schein der bürgerlichen Fassade trügt: Frank ist mit seinem Bürojob unzufrieden und Kate sehnt sich nach einem Schauspielerinnen-Dasein am Theater anstatt die brave Hausfrau zu mimen. Um wieder Schwung in ihr Eheleben zu bringen, beschließen die beiden, nach Europa auszuwandern und etwas zu riskieren. Doch als Frank eine Beförderung angeboten und April erneut schwanger wird, brechen ungeahnte Konflikte zwischen den Liebenden aus ...

Das "Traumpaar" DiCaprio und Winslet nach 11 Jahren wieder vereint. Wer jedoch ein Wiederaufleben der tragisch-romantischen Titanic-Liebesgeschichte erwartet, sollte sich besser auf eine weniger sentimentale, sondern viel eher ernüchternd wirkende Love-Story einstellen.

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115