0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

The Dark Knight

The Dark Knight
© Warner Bros.
Starttermin:
Ab 21. 8. 2008 im Kino!
Teaser:
Nach dem sensationellen Start in den USA sorgt "The Dark Knight" nun auch in unseren Kinos für Furore und legt die Latte für den erfolgreichsten Film 2008 erst einmal ein ordentliches Stück höher.
Veröffentlicht:
20.08.2008
Die Blockbuster-Saison ist eröffnet! Und wie auch noch.
Über "The Dark Knight" muss man sich in mehrfacher Hinsicht freuen. Regisseur Christopher Nolan hat mit seiner zweiten Fledermausmann-Verfilmung nach "Batman Begins" bewiesen, dass er in Hollywoods Oberliga angekommen ist. Und einen Film geschaffen, der nicht nur im Action-Genre beeindruckend reüssiert, der nicht nur Comics-Superhelden-Maskenmänner-Aficionados sehr zufrieden stellen müsste, sondern auch mit überzeugenden Darstellerleistungen punktet.

Heath Ledgers abgrundtief böser "Joker" etwa ist nicht deswegen interessant, weil es einen Riesen-Hype um die letzte Filmrolle des tragisch verstorbenen Jungstars gibt. Sein "Joker" ist vor allem eine schauspielerische Wohltat und Ledger zeigt nach "Brokeback Mountain" ein weiteres und leider auch letztes Mal seine außerordentliche Begabung. Christian Bales "Batman" führt nahtlos seine Interpretation des Superhelden in "Batman Begins" fort, subtil und facettenreich verkörpert er das personifizierte Gute samt den darin verborgenen Abgründen.

"The Dark Knight" hat sich seinen kommerziellen Erfolg absolut verdient, denn kaum jemals gelingt es einem Hollywood-Blockbuster wie in diesem Fall, maximales Zuschauerinteresse und erstklassiges Filmhandwerk so unter einen Hut zu bringen.

Mehr Infos: wwws.warnerbros.de/thedarkknight/
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113