0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Abgedreht

Abgedreht
© Senator
Starttermin:
Ab 3. April 2008 im Kino
Teaser:
Mechaniker Jerry (Jack Black) und der Videothekar Mike (Mos Def) sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Wie man dem Namen der Videothek "Be Kind Rewind" (zu deutsch etwa "Sei lieb, spul zurück") schon anmerkt, hat dort das DVD-Zeitalter noch keinen Einzug gehalten - alles nur auf VHS. Und solche Videobänder gehen kaputt, wenn sie mit starken Magneten in Kontakt kommen.
Veröffentlicht:
01.04.2008
Da ist es natürlich ganz besonders blöd, dass Jerry während eines versuchten Anschlags auf das örtliche E-Werk sozusagen zum lebenden Magneten wird und dies selbst erst bemerkt, nachdem er durch seine Anwesenheit in der Videothek alle Bänder gelöscht hat. Kurzum: Die Videos sind alle futsch. Ein echter Notfall für Mike, der während des Urlaubs seines Chefs schließlich die Verantwortung für den Laden trägt.

Kurzerhand beschließt er, gemeinsam mit Jerry die Filme nachzudrehen und diese "Ersatzfilme" an die Kundschaft zu verleihen. Sie beginnen mit "Ghostbusters" - und landen damit gleich einen derart großen Erfolg bei den Kunden, dass sie weiter machen: "Carrie", "König der Löwen", "Herr der Ringe" - kein Problem für die Low-Budget-Meister Mike und Jerry. Und jeder Film wird von den Kunden begeistert ausgeliehen. Die kurz vor der Pleite stehende Videothek blickt neuem Glanz entgegen. Bis.. ja, bis Hollywoods Filmindustrie auf das Geschehen aufmerksam wird und einen Anwalt schickt...

Regisseur Michel Gondry ist nach "Vergiss mein nicht" und "The Science of Sleep" erneut ein ebenso verrückter wie unterhaltsamer Film gelungen. Auch dieser Streifen ist wieder ein Plädoyer für die Fantasie und zieht den Zuschauer mit Humor und grandiosen Einfällen in seinen Bann. Die hochkarätige Filmbesetzung tut dabei ihr Übriges: Jack Black und Mos Def (spielte den Ford Prefect in "Per Anhalter durch die Galaxis") in den Hauptrollen und dazu noch Stars wie Mia Farrow, Danny Glover, Sigourney Weaver oder auch die Musiker-Legende Kid Creole.
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115