0%
 
 
Loading
Dienstag, 06.12.2016 01:59 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden
Mr. Magoriums Wunderladen

Mr. Magoriums Wunderladen

Starttermin:
Ab 6. Dezember 2007 im Kino
Teaser:
Zauberhafter Märchenfilm mit Dustin Hoffman und Natalie Portman – nicht nur für Kinder.
Veröffentlicht:
05.12.2007
 
Da leuchten Kinderaugen: fliegende Autos, tanzende Würfel, kuschelige Knuddeltiere, all das findet man in Mr. Magoriums Wunderladen.

Ein magisches Spielzeuggeschäft, in dem nichts mit rechten Dingen zugeht. Und das seit 114 Jahren. So lange gehört der magische Laden nämlich schon dem 243 Jahre alten Mr. Magorium.

Lange genug, findet der liebenswerte, alte Herr. Und er beschließt, seinem Laden einem Nachfolger zu übergeben. Genauer: einer Nachfolgerin: Molly nämlich, der schüchternen Managerin des Ladens. Doch die ist so schüchtern, dass sie sich die neue Aufgabe gar nicht zutraut.

Die ist auch gar nicht so einfach. Denn Mr. Magorium ist zwar ein liebenswerter Kerl, aber mit Zahlen hat er es noch nie so gehabt, weswegen ein Buchhalter ins Haus bestellt wird: Henry Weston (gespielt von Jason Bateman). Ein ernsthafter Mann, der zum Lachen offenbar in den Keller geht. Ernste Sache das alles.

So ernst, dass der Laden leidet. Von wegen bunt und magisch. Er wird immer grauer und kälter und fantasieloser. Höchste Zeit für eine Rettung ...

Dustin Hoffman und Natalie Portman sind die Stars in diesem kunterbunten Abenteuer voller Fantasie. Ein Film, der nicht nur den Kleinen unter und Spaß machen dürfte, auch die Großen haben viel zu Lachen. Drehbuchautor Zach Helm setzte sich selbst auf den Regiestuhl und liefert ein beachtenswertes Debüt ab.

Die Idee zum Film kam ihm übrigens in einem echten Spielzeugladen, in dem er während seines Studiums arbeitete.
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.115