0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Red Bull Stratos: Live-Nachschau von Baumgartners Rekordsprung

Red Bull Stratos: Live-Nachschau von Baumgartners Rekordsprung
© ServusTV
Veröffentlicht:
24.10.2012
Am Nationalfeiertag sind Felix Baumgartner und sein ganzes Team im Hangar 7 und live auf ServusTV.

Felix Baumgartner ist am Sonntag (14.10.) aus 39.045 m Höhe vom Rande des Weltalls gesprungen und hat als erster Mensch im freien Fall die Schallmauer durchbrochen. Baumgartner hat mit seinem Sprung aus der Stratosphäre zwei weitere Rekorde aufgestellt: für den höchsten Fallschirmsprung und für die höchste bemannte Ballonfahrt. Mit der Mission wurden wichtige wissenschaftliche Daten gesammelt.

RB-Stratos-Jubel-c-Joerg-Mitter-Red-Bull-Content-PoolDas gesamte Stratos-Team ist nun zu Gast im Hangar-7 - exklusiv und live bei ServusTV zu sehen. Am Freitag, 26.10.,  ist Felix Baumgartner zusammen mit seinem Mentor Joe Kittinger und Art Thompson (Technischer Leiter) live zu Gast. Zudem begrüßen die ServusTV-Moderatoren Andreas Gröbl und Andreas Jäger zum ersten Mal im Hangar-7 die Teammitglieder Mike Todd (Life Support Ingenieur), Luke Aikins (Skydiving-Berater), Andy Walshe (Leistungsdiagnostiker) und Jonathan Clark (Medizinischer Leiter).

ServusTV_Felix-Baumgartner_c-ServusTV_KolarikFelix Baumgartner spricht zum ersten Mal nach seinem Sprung in Europa ausführlich über die Mission Red Bull Stratos, die bewegendsten Momente nach der Landung und die wichtigsten Erkenntnisse des Projektes für die Wissenschaft. Andreas Gröbl und Andreas Jäger zeigen zudem die Höhepunkte der Mission mit all ihren Aspekten und Emotionen.

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114