0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Harry Potter und der Orden des Phönix

Harry Potter und der Orden des Phönix
© © 2007 Warner Bros. Ent.,<br /> Harry Potter Publishing<br />Rights © J.K.R.
Starttermin:
Ab 12. Juli 2007 im Kino
Teaser:
Er fliegt wieder: Harry Potter (Daniel Radcliffe) und seine besten Freunde Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) tun mal wieder ihr Bestes, die Zaubererwelt vor der Machtergreifung durch den Finsterling Lord Voldemort zu schützen.
Veröffentlicht:
10.07.2007
Von der neuen Lehrerin in Verteidigung dunkler Künste können sie sich jedenfalls keine Unterstützung erhoffen. Dolores Umbridge ist die Bosheit in Person und weigert sich, ihren Schülern auch nur die Grundlagen der Abwehr beizubringen.

Während die Erwachsenen sich daheim beim "Orden des Phoenix" engagieren, gründen die Kids deshalb klammheimlich "Dumbledores Armee" und unterrichten sich selbst. Besser ist das, denn Voldemort wappnet sich zum nächsten Angriff...

Der fünfte Band ist das bislang fetteste Buch aus der Harry-Potter-Reihe - die Verfilmung hingegen ist die kürzeste. So verwundert es auch nicht, das der Film nur eine Übersicht über die Handlung im Buch geben kann.

Der Handlung kann diesmal eigentlich nur folgen, wer das Buch gelesen hat. Aber: Für treue Fans - und von denen gibt es ja reichlich - dürfte auch diese Verfilmung wieder ein echtes Kino-Schmankerl sein.
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115