0%
 

ATV sichert sich Charlie Sheens "Anger Management"

ATV sichert sich Charlie Sheens "Anger Management"
© FX
Veröffentlicht:
02.07.2012
Rekord-Start der neuen Sitcom mit Charlie Sheen in den USA. ATV hat die Exklusivrechte für Österreich gekauft.

Gespannt blickte die Medienwelt am Wochenende in die USA auf den Start von Charlie Sheens neue Sitcom „Anger Management“. Und Sheen gelang ein sensationeller Auftakt: 5,5 Millionen Amerikaner schalteten ein. Damit legte die Serie die bislang erfolgreichste Premiere einer Comedy auf einem Kabelkanal hin. Für Österreich hat sich ATV in einem großen Coup die exklusiven Rechte an "Anger Management" sichern können.


Charlie Sheen startet mit einer furiosen, ironischen Abrechnung in seine neue Sitcom „Anger Management“: „You can´t fire me. I quit. You think you can replace me with some other guy? Go ahead, it won´t be the same. You think I am losing? I am not“ und prügelt dabei auf eine Frustpuppe ein. Sheen gibt in der Sitcom den Ex-Baseballprofi Dr. Charlie Goodson, der nun als Therapeut seine Brötchen verdient und sich auf Anti-Aggressions-Trainings spezialisiert hat.

„Anger Management“ basiert auf der Idee des Kinofilms „Die Wutprobe“ mit Jack Nicholson aus dem Jahr 2003 und ist Charlie Sheens Rückkehr ins Fernsehgeschäft nach seinem durch Drogen- und Sex-Exzesse provozierten Rauswurf bei „Two and a Half Men“. Seine weiblichen Co-Stars sind Shawnee Smith (“Saw” Franchise, “Becker”) als seine Ex-Frau und Selma Blair (“Eiskalte Engel”, “Natürlich blond!”) als Therapeutin. Bruce Helford (“George Lopez”, “The Drew Carey Show”) leitet das Autorenteam und fungiert als Showrunner, die Executive Producers sind Joe Roth, Charlie Sheen und Bruce Helford.

Der Sendestart ist noch nicht fixiert.

Sehen Sie hier ein Interview mit Charlie Sheen auf atv.at

10.61.5.115