0%
 
 
Loading
Dienstag, 06.12.2016 11:20 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Cops

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Cops

Starttermin:
Ab 14. Juni 2007 im Kino
Teaser:
Nicholas Angel (Simon Pegg) ist mit Leib und Seele Polizist; die Verbrecherjagd ist sein ein und alles.
Veröffentlicht:
11.06.2007
 
Darum ist er auch überdurchschnittlich erfolgreich. 4 Mal erfolgreicher als seine Kollegen zum Beispiel. Nur: Dieser Perfektionismus nervt nicht nur seine Mitstreiter im Revier.

Deshalb wird Angel in die absolute britische Pampa nach Sandford versetzt. Dorthin, wo selbst Ladendiebstahl ein Fremdwort ist. Nicholas Angel wird ein hochmotivierter Partner beigegeben.

Der naive Actionfilm-Fan Danny (Nick Frost) bewundert seinen Großstadt-Kollegen und weiß zumindest aus dem Kino, wie man Verbrecher mit der Knarre in der Hand verfolgt.

Aber außer der Jagd nach einem entlaufenen Schwan gibt es für Angel zunächst kaum einen Grund, morgens überhaupt zur Arbeit zu gehen. Bis eine ganze Reihe rätselhafter Unfälle einige Dorfbewohner hinrafft...

Wallace und Gromit können einpacken - es gibt in der englischen Provinz eben doch mehr als Schafe und Käse. Die Macher dieser Krimi-Parodie sind ein eingespieltes Team: Regisseur Edaward Wright filmte gemeinsam mit Drehbuchautor und Hauptdarsteller Simon Pegg bereits die saukomische Zombie-Persiflage "Shaun of the Dead" (2004).

Unzählige Filmzitate aus dem Polizeifilm-Genre bringen das Publikum zum Lachen und in einer Nebenrolle ist Ex-Bond Timothy Dalton zusehen. Gut ist, was britisch ist - für rabenschwarze Komödien gilt das allemal!
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.114