0%
 

Schauspieler Thomas Freudensprung tödlich verunglückt

Schauspieler Thomas Freudensprung tödlich verunglückt
© freudensprung.net
Veröffentlicht:
02.10.2011
Freudensprung verstarb bei einem Motorrad-Unfall. Bekannt war er u.a. aus "Trautmann", "Der Winzerkönig", "Schlosshotel Orth" und "Tatort".

Der Schauspieler Thomas Freudensprung ist Samstagnachmittag laut ORF Burgenland bei einem Motorradunfall im Burgenland ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich im Bezirk Oberpullendorf. Freudensprung wurde 46 Jahre alt. Er hinterlässt seine Ehefrau und einen Sohn.

Freudensprung prallte laut Angaben der Landessicherheitszentrale Burgenland gegen einen Pkw. Mit seinem Motorrad war er aus Richtung Landsee kommend unterwegs, als er bergab zu Sturz kam und in das entgegenkommende Auto eines 45-jährigen Landseers rutschte.

Der 1965 in Wr. Neustadt geborene Schauspieler stand unter anderem für die TV-Produktionen "Schlosshotel Orth", "Der Winzerkönig" und "Trautmann" vor der Kamera. Im Sommer drehte er gemeinsam mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser für den "Tatort", in dem er den Gerichtsmediziner Gerhard Braun spielt. Auf der Bühne sah man ihn zuletzt in Molieres Stück "Der eingebildete Kranke" bei den diesjährigen Schlossspielen Kobersdorf gemeinsam mit deren Intendant Wolfgang Böck.

10.61.5.114