0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Hanspeter Müller-Drossaart

Hanspeter Müller-Drossaart
Geburtsort:
Sarnen, Schweiz
Veröffentlicht:
26.09.2008
Danach folgten unter anderem die Fernsehfilme "Sternenberg" (2004), "Cannabis - Probieren geht über Regieren" (2006), "Die Herbstzeitlosen" (2006), "Marmorera" (2007) oder der Schweizer Kinofilm aus dem Jahr 2006: "Grounding - Die letzten Tag der Swissair".

Daneben pflegte der im Schweizer Kanton Obwalden geborene Künstler immer auch seine Theater - und Radiolaufbahn. Er ist regelmäßig im Radio zu hören und stand unter anderem am Burgtheater Wien sowie am Schauspielhaus Zürich auf der Bühne. Außerdem arbeitet er als Sprecher für Dokumentarfilme und für Hörbücher. Ein wahres Multitalent - auch was Sprachen anbelangt. Hanspeter Müller-Drossaart spricht Italienisch, Französisch, Englisch und Schweizerdeutsch.

Zusammen mit seiner holländischstämmigen Frau und den beiden gemeinsamen Kindern, lebt er in Dietikon. "Für meine Familie muss ich 10.000 Franken pro Monat auftreiben: Miete, Versicherung, Steuern. Aus ökonomischen Gründen würde ich gerne nach Hollywood gehen", sagt der Künstler mit den grünbraunen Augen. Könnte er es sich aussuchen, würde er dort gerne an der Seite von Charles Laughton und Gene Hackman spielen.

Nach Hollywood hat es Müller-Drossaart zwar noch nicht geschafft, dafür auf die Kabarettbühne. Mit seinem ersten Kabarett-Programm "Obsi Nitsi" tourt er lieber durch sein Heimatland und outet sich damit als begnadeter Kabarettist. 

Filme mit Hanspeter Müller-Drossaart

Grounding - Die letzten Tage der Swiss Air, Comedyserie, CH 2005
Havarie, Technik/Naturwissenschaften, CH 2005
Tod eines Keilers, Technik/Naturwissenschaften, CH/D/A 2005
Breakout, Comedyserie, CH 2006
Cannabis, Zeichentrick/Animation, CH 2006
Die Herbstzeitlosen, Zeichentrick/Animation, CH 2006
Liebe und Wahn, Comedyserie, CH 2006
Hunkeler macht Sachen, Technik/Naturwissenschaften, CH 2007
Nebenwirkungen, Puppentrickserie, CH 2007
Frühling im Herbst, Zeichentrick/Animation, CH 2009
Verstrickt und zugenäht, Comedyserie, CH 2010

Starportraits

Hanspeter Müller-Drossaart
Stars, 26. September 2008
Danach folgten unter anderem die Fernsehfilme "Sternenberg" (2004), "Cannabis - Probieren geht über Regieren" (2006), "Die Herbstzeitlosen" (2006), "Marmorera" (2007) oder der Schweizer Kinofilm aus dem Jahr 2006: "Grounding - Die letzten Tag der Swissair". Daneben pflegte der im Schweizer Kanton Ob… mehr >

Sendungen zum Thema

3sat
Die Herbstzeitlosen
  • 11.12.
  • 14:25-15:55
  • 3sat
Komödie, CH 2006
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115