0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

David Bowie

David Bowie
Geburtsort:
Brixton, England
Auszeichnungen:
Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films (USA) 1977
Daytime Emmy (USA) 2003
Veröffentlicht:
27.09.2008
Der schüchterne Junge selbst vielleicht schon eher. Mit 13 hörte David in Soho sein erstes Rock-‘n’-Roll-Konzert, bald klimperte er in einer Band. Mit viel Glück ergatterte er eine Rolle in einem experimentellen Theaterstück.

Er spielte eine Wolke – und sang. Es war der Durchbruch für einen, der sich seither immer wieder neu erfand. Der Star ist schlichtweg ein menschliches Chamäleon. Unermüdlich schlüpft er in neue Rollen. Der Wandelbare ist natürlich ein hervorragender Schauspieler.

Zu begutachten ist das in "Der Mann, der vom Himmel fiel". Und in dem legendären Musikfilm "Ziggy Stardust and the Spiders from Mars". David Bowie spielt beide Male einen Außerirdischen.

"Ich hatte immer einen entsetzlichen Drang, etwas anderes als ein Mensch zu sein", gestand er in einem Interview. Und so wurde er zu "Aladdin Sane", "Halloween Jack" oder zu "The thin white Duke". Auftritte, zu denen er auch die passende Musik schuf.

Mit dem schwarzen einstigen Supermodel Iman ist er seit 1992 verheiratet und hat mit ihr eine gemeinsame Tochter, Alexandria Zahra Jones. Von 1970 bis 1980 war er bereits schon einmal verheiratet - dieser Ehe entsprang Sohn Duncan Haywood Zowie Bowie.

Filme mit David Bowie

Ziggy Stardust And The Spiders From Mars, Konzert, GB/USA 1973/1982
Katzenmenschen, Komödie, USA 1981
Begierde, Komödie, GB 1982
Furyo - Merry Christmas, Mr. Lawrence, Western, GB/J 1983
Furyo - Merry Christmas, Mr. Lawrence, Western, GB/J 1983
Merry Christmas, Mr. Lawrence, Jugendsendung, GB/J 1983
The Hunger, Komödie, GB 1983
Kopfüber in die Nacht, Zeichentrick/Animation, USA 1984
Absolute Beginners, Bundesliga, GB 1985
Labyrinth, Drama, USA 1986
Reise ins Labyrinth, Drama, USA/GB 1986
Die letzte Versuchung Christi, Comedyserie, USA 1988
Die Liebenden von Pont-Neuf, Liebesfilm, F 1991
Houdini & Company - Der Geist des Magiers, Zeichentrick/Animation, USA 1991
Twin Peaks - Der Film, Puppentrickserie, USA/F 1992
Basquiat, Comedyserie, USA 1996
Memento, Puppentrickserie, USA 2000
C.R.A.Z.Y. - Verrücktes Leben, Comedyserie, CDN 2005

Starportraits

David Bowie
Stars, 27. September 2008
Der schüchterne Junge selbst vielleicht schon eher. Mit 13 hörte David in Soho sein erstes Rock-‘n’-Roll-Konzert, bald klimperte er in einer Band. Mit viel Glück ergatterte er eine Rolle in einem experimentellen Theaterstück. Er spielte eine Wolke – und sang. Es war der Durchbruch für einen, der sic… mehr >

Sendungen zum Thema

RIC
The Hunger
  • 21.07.
  • 22:35-23:05
  • RIC
Horrorserie, USA/CDN/GB 1999
RIC
The Hunger
  • 24.07.
  • 00:15-01:00
  • RIC
Horrorserie, USA/CDN/GB 1999
RIC
The Hunger
  • 28.07.
  • 22:35-23:05
  • RIC
Horrorserie, USA/CDN/GB 2000
RIC
The Hunger
  • 28.07.
  • 22:05-22:35
  • RIC
Horrorserie, USA/CDN/GB 2000
RIC
The Hunger
  • 29.07.
  • 00:25-01:00
  • RIC
Horrorserie, USA/CDN/GB 2000
RIC
The Hunger
  • 30.07.
  • 23:40-00:10
  • RIC
Horrorserie, USA/CDN/GB 2000
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113