0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Dougray Scott

Dougray Scott
Geburtsort:
Glenrothes, Schottland
Veröffentlicht:
27.08.2008
Bürgerlicher Name: Stephen Dougray Scott
Und weil er auf der Kinoleinwand möglichst perfekt aussehen will, bereitet sich Scott minutiös vor. Für seinen Auftritt als Schurke in "Mission Impossible II" trainierte er zum Beispiel sieben Monate mit einer Elite-Einheit der US Navy.

Bevor er den Mathematiker Tom Jericho in "Enigma – Das Geheimnis" darstellte, machte er sich schlau, wie man komplizierte Geheimcodes knacken kann.

Da fragt sich natürlich, wie er sich auf seine Rolle in "Desperate Housewives" einstimmte. In der TV-Serie war er als Verehrer von Susan (Teri Hatcher) zu bewundern.

Eine Lektion in heftigem Gruseln müsste sich der fleißige Schotte vor den Dreharbeiten zu "Dark Water" zu Gemüte geführt haben. Der Horrorfilm spart nicht an Gänsehaut-Effekten. "Manchmal ist es leichter jemanden zu spielen, der wenig Ähnlichkeit mit dem eigenen Charakter hat", verriet Dougray Scott schon einmal im Voraus.

Seinen seltenen Vornamen hat er sich übrigens von seiner Großmutter ausgeborgt. Geboren wurde er als Stephen Scott, weil es bereits einen Schauspiel-Kollegen mit diesem Namen gibt, nahm er den Familiennamen seiner Oma an.

Fast so wichtig wie sein Beruf, sagt Dougray Scott, ist ihm der Fußball. Sein Herz hängt am Hiber­nian FC aus Edinburgh. Ins Schwärmen kommt er aber auch, wenn er von der neuen Mrs Scott spricht. 2007 heiratete er seine Kollegin Claire Forlani. Bei der Hochzeit kochte ihr Papa für die Gäste. Das sollte dem schottischen Schwiegersohn gefallen haben ...

Interviews

Dougray Scott
Interviews, 27. August 2008
Und weil er auf der Kinoleinwand möglichst perfekt aussehen will, bereitet sich Scott minutiös vor. Für seinen Auftritt als Schurke in "Mission Impossible II" trainierte er zum Beispiel sieben Monate mit einer Elite-Einheit der US Navy.Bevor er den Mathematiker Tom Jericho in "Enigma – Das Geheimnis… mehr >
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113