0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Katrin Müller-Hohenstein

Katrin Müller-Hohenstein
Geburtsort:
Erlangen
Veröffentlicht:
27.08.2008
Die versierte Moderatorin führt seit 2006 so souverän durch "Das aktuelle Sportstudio" im ZDF, als hätten ihre Vorgängerinnen dort niemals legendäre Pannen (Carmen Thomas: "FC Schalke 05 gegen – jetzt hab ich’s vergessen") und verzweifelte Interviews (Christine Reinhardt gegen Boris Becker) erlitten.

Mit Fachwissen, Gelassenheit und natürlich auch mit einer großen Portion fränkischen Charmes beeindruckt die gebürtige Erlangerin ihre Zuschauer und ist ganz selbstverständlich bei Fußball-Events wie dem Freundschaftsspiel zwischen Bayern München und Inter Mailand hart am Ball.

Zu den Erfolgsgeheimnissen von Katrin Müller-Hohenstein gehört ganz sicher die unaufgeregte Selbstverständlichkeit, mit der sie die Aufgaben angeht, die Beruf und Leben ihr stellen.

Nach dem Abitur verabschiedete sie sich erst einmal in Richtung Florida und arbeitete im bayerischen Biergarten in Disney World: "Im Dirndl!", verrät die groß gewachsene, schmale Frau. Anschließend startete sie als Radio-Moderatorin durch, arbeitete sich von der Volontärin zur leitenden Redakteurin hoch und wurde nicht zuletzt durch ihre packenden und kundigen Berichte als Sport-Reporterin bekannt.

In einem Interview verriet Müller-Hohenstein, dass sie astrologisch "Löwe durch und durch ist". Und die Mutter eines Sohns gab sogar zu, dass sie noch weitergehende Pläne hat: "In meinem nächsten Leben werde ich vielleicht Kindergärtnerin. Oder Astronautin – ich fliege gern!"

Starportraits

Katrin Müller-Hohenstein
Stars, 27. August 2008
Die versierte Moderatorin führt seit 2006 so souverän durch "Das aktuelle Sportstudio" im ZDF, als hätten ihre Vorgängerinnen dort niemals legendäre Pannen (Carmen Thomas: "FC Schalke 05 gegen – jetzt hab ich’s vergessen") und verzweifelte Interviews (Christine Reinhardt gegen Boris Becker) erlitten… mehr >

Sendungen zum Thema

ZDF
 Sport extra Wintersport
  • 10.12.
  • 10:05-18:00
  • ZDF
Sonstiges, 2016
ZDF
 Sport extra Wintersport
  • 11.12.
  • 10:15-17:00
  • ZDF
Sonstiges, 2016
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113