0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Till Demtrøder

Till Demtrøder
Geburtsort:
Hamburg
Veröffentlicht:
26.08.2008
Seit 1990 spielt er mit Leidenschaft den Zivilfahnder Henning Schulz und ist inzwischen von allen Kollegen am längsten dabei. Ein Zivilfahnder, der seinen Job aus dem Eff-Eff beherrscht, in Liebesdingen allerdings noch einiges zu lernen hat.

Mit elf Jahren gab Till Demtrøder sein Debüt in der Literaturverfilmung "Am Südhang" und hatte seitdem einen klaren Berufswunsch. Nach dem Studium im Schauspielstudio Hamburg übernahm Till Demtrøder diverse Theaterengagements, bevor er sich als Schauspieler auf dem Bildschirm etablierte.

Zugleich arbeitet er als Synchron- und Werbesprecher sowie als Autor.

Till Demtrøder, der mit Frau und Kindern in Hamburg lebt, übernimmt nicht nur Verantwortung für die zwei eigenen Kinder. Seit Jahren engagiert er sich mit der Kampagne "Schau hin!" dafür, dass Kinder einen kritischen Umgang mit elektronischen Medien lernen. Seine Freizeit widmet er dem Pferde- und dem Wassersport.

Filme mit Till Demtrøder

Zwei Herzen und zwölf Pfoten, Liebesfilm, D 2008
Zwei Herzen und zwölf Pfoten, Liebesfilm, D 2008

Starportraits

Till Demtrøder
Stars, 26. August 2008
Seit 1990 spielt er mit Leidenschaft den Zivilfahnder Henning Schulz und ist inzwischen von allen Kollegen am längsten dabei. Ein Zivilfahnder, der seinen Job aus dem Eff-Eff beherrscht, in Liebesdingen allerdings noch einiges zu lernen hat.Mit elf Jahren gab Till Demtrøder sein Debüt in der Literat… mehr >

Sendungen zum Thema

NDR
Großstadtrevier
  • 25.12.
  • 23:55-00:45
  • NDR
Krimiserie, D 2000
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115