0%
 
 
Loading
Sonntag, 04.12.2016 04:59 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden
David Kross

David Kross

Bürgerlicher Name: David Kroß
Geburtsort:
Bargteheide
Veröffentlicht:
13.08.2008
 
Seither zählt der 1990 geborene Jungstar zu den Hoffnungsträgern des des deutschen Films. Kritiker sind fasziniert von Davids Ausstrahlung und seinem Talent seit dessen Debüt in Bucks tieftrauriger Milieustudie „Knallhart“.

Für den Gymnasiasten
, der aus Bargteheide stammt, ist seit diesem Film nichts mehr, wie es vorher war. Denn schon bald meldete sich der Regisseur Marco Kreuzpaintner, der mit David Kross den Film „Krabat“ nach dem Buch von Otfried Preußler drehte.

Doch während "Knallhart"
in den Sommerferien gedreht wurde, standen nun sechs Wochen Einsatz vor der Kamera während des Unterrichts an. Dem festen Vorsatz des Schülers, nach diesen Dreharbeiten wieder ganz intensiv die Schulbank zu drücken, kam das nächste Angebot dazwischen.

Und das katapultierte ihn gleich in Richtung großes Hollywood-Kino: Neben Kate Winslet spielt der Teenager jetzt in der Verfilmung von "Der Vorleser" nach dem Roman von Bernhard Schlink. Mit der gewohnt feinen Zurückhaltung titelte eine Boulevard-Zeitung bereits: "Er ist der Geliebte von Kate Winslet". Und weiter notierte der aufmerksame Reporter: "Er darf sie küssen, innig streicheln und landet sogar mit ihr im Bett."

In einem Interview
machte David Kross übrigens bereits vor einiger Zeit klar, dass für ihn der Schulabschluss zu den Nah-Zielen zählt. Und dann vielleicht eine Schauspielausbildung. Wenn ihm nicht das nächste spannende Projekt dazwischen kommt…
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.114