0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Alexander Scheer

Alexander Scheer
Geburtsort:
Berlin
Veröffentlicht:
02.04.2008
1999 landete er eine Rolle in Leander Haußmanns "Sonnenallee", und das ohne Schauspielausbildung. Nach den Dreharbeiten war er nicht etwa arbeitslos - schließlich ist Haußmann nicht nur Filmemacher, sondern auch Intendant am Bochumer Schauspielhaus gewesen und holte seinen Schützling dorthin.

Von 2003 bis 2005 war Scheer in der erfolgreichen Serie "Berlin, Berlin" in der Rolle des exzentrischen Comic-Fans Lenny zu sehen. Weitere Fernsehrollen folgten, etwa in "SK Kölsch" (2004) oder der Verfilmung des Theaterstücks "Lulu" (2006, mit Jessica Schwarz).
Seit 2007 steht er u.a. im Berliner "Theater Ballhaus Ost" auf der Bühne.

Filme mit Alexander Scheer

Sonnenallee, Zeichentrick/Animation, D 1999
Viktor Vogel - Commercial Man, Zeichentrick/Animation, D 2000
Mein Bruder der Vampir, Comedyserie, D 2001
Lulu, Comedyserie, D 2005
Brennendes Herz, Comedyserie, D 2006
Das wilde Leben, Sci-Fi, D 2007
Meine fremde Tochter, Comedyserie, D 2008
Stralsund - Mörderische Verfolgung, Puppentrickserie, D 2008
Tangerine, Comedyserie, D/MA 2008
Mörder kennen keine Grenzen, Puppentrickserie, D 2009

Starportraits

Alexander Scheer
Stars, 02. April 2008
1999 landete er eine Rolle in Leander Haußmanns "Sonnenallee", und das ohne Schauspielausbildung. Nach den Dreharbeiten war er nicht etwa arbeitslos - schließlich ist Haußmann nicht nur Filmemacher, sondern auch Intendant am Bochumer Schauspielhaus gewesen und holte seinen Schützling dorthin.Von 200… mehr >

Sendungen zum Thema

Sky Emotion
Tod den Hippies - Es lebe der Punk!
Sonstiges, D 2015
Das Erste
Eine Hand wäscht die andere
TV-Komödie, D 2012
Das Erste
Eine Hand wäscht die andere
TV-Komödie, D 2012
Sky Krimi
Letzte Spur Berlin
Sonstiges, D 2014
Sky Emotion
Tod den Hippies - Es lebe der Punk!
Sonstiges, D 2015
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113