0%
 
 
Loading
Samstag, 03.12.2016 01:30 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden
Jede Sekunde zählt
© Buena Vista

Jede Sekunde zählt

The Guardian
Starttermin:
Ab 19. Oktober 2006 im Kino
Teaser:
Ben (Kevin Costner) ist Rettungsschwimmer bei den amerikanischen "Coast Guard Rescue Swimmers", der Elite-Einheit der Rettungsschwimmer der Küstenwache.
Veröffentlicht:
17.10.2006
 
Nur die Besten dürfen ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen, um in Not geratene Mitmenschen zu retten – getreu dem Motto "Mögen die anderen leben".

Doch der erfolgreiche Retter unzähliger Menschenleben gerät eines Tages an seine Grenzen, als er hilflos mit ansehen muss, wie während eines Einsatzes nicht nur seine Klienten, sondern auch alle Mitglieder seiner Crew ums Leben kommen.

So was geht an die Psyche. Ben, merklich angeschlagen, wird fürs Erste in den Ausbilderdienst beordert und bekommt eine Anfängerklasse zugeteilt. Einer seiner Schüler: der egozentrische Profischwimmer Jake (Ashton Kutcher), scheinbar Bens totales Gegenteil. Und es muss sich erweisen, ob Bens unkonventionelle Lehrmethoden einen weiteren Helden hervorbringen können...

Der amerikanische Held an sich, sei er nun Weltenretter, Feuerwehrmann, Militärpilot, Soldat oder auch Leibwächter, diente schon so manchem Drehbuchautor als Vorwand für ein Leinwand-Epos.

Entsprechend vorhersehbar ist die Story vom gebrochenen Mustermann, der durch harten Drill seinen widerspenstigen Schützling heranzieht, bis jener sich im Showdown als würdiger Nachfolger zu erweisen hat.

Immerhin: Wer auf harte Action und Spannung steht und am liebsten in männlicher Begleitung ins Kino geht, der sollte sich mit diesem Film einen schönen Abend machen. Trotz Hausfrauenschwarm Kevin Costner und Jungmädchen-Held Ashton Kutcher in den Hauptrollen nicht gerade ein Film für die Damenwelt.
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.113