0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Sonja Zietlow

Sonja Zietlow
© RTL
Geburtsort:
Bonn
Veröffentlicht:
15.06.2007
Schließlich war die gebürtige Bonnerin vor ihrer Fernsehkarriere Pilotin bei der Lufthansa. Doch nach dem Abi jobbte die Blondine erst mal als Fotomodell und Mannequin.

Nebenher ging es zu den beliebtesten Tourismuszielen, wo Sonja für einen Club-Reisveranstalter die PR und die Betreuung deutscher Urlauber übernahm. 1989 begann sie endlich ihre Piloten-Ausbildung, von 1991 bis 1993 wurde Kapitänin Zietlow mit der Boeing 737 auf die Lufträume unserer Erde losgelassen.

Angeblich soll sie dann als Kandidatin einer Fernsehshow für den Moderatorenjob entdeckt worden sein. Sie ließ sich erstmal von ihrem Flug-Arbeitgeber beurlauben und moderierte kleinere Sendungen auf Kabel 1 und RTL 2.

Wir alle kennen die Frau mit dem großen Schnabel inzwischen aus ihrer eigenen Talkshow "Sonja" (SAT.1, 1997 bis 2001). Gemeinsam mit Dirk Bach kommentierte sie 2004 auf frechste Weise die Geschehnisse in der Reality-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!".

Ihr Mann ist übrigens der Fernsehautor Jens Oliver Haas, der ihr für diese Show die Sprüche auf den Leib schrieb. Auch für das ähnliche Projekt "Teufels Küche" (2005) mimte sie die fiese Berichterstatterin.

Dabei kann Sonja Zietlow auch ganz seriös sein: Für RTL jedenfalls führt sie seit 2002 durch Sendungen wie "Deutschlands klügste Lehrer", "Deutschlands klügste Bürgermeister", "Der SMS Weltrekord" und "Deutschlands klügste Geistliche und Priester" - immerhin immer zur besten Sendezeit am Samstagabend.

2007 heißt es "Entern oder Kentern": Dann beginnt die 10-teilige Adventure-Show, in der Sonja die Spielleiterin alias Comtessa Sonja gibt und 90 Kandidaten diverse Aufgaben bewältigen müssen, um einen Goldschatz zurückzuerobern.

Sie selbst wäre in so einer Spiel-Show wahrscheinlich die absolute Heldin: Es gibt keine Sportart, die die fitte Ex-Pilotin nicht schon mal ausprobiert hat. Ihre Agentur nennt unter anderem Tennis, Wasserski, Tischtennis, Billard, Skifahren, Tanzen, Volley-Ball, Bogenschießen und Golf...

Starportraits

Sonja Zietlow
Stars, 15. Juni 2007
Schließlich war die gebürtige Bonnerin vor ihrer Fernsehkarriere Pilotin bei der Lufthansa. Doch nach dem Abi jobbte die Blondine erst mal als Fotomodell und Mannequin. Nebenher ging es zu den beliebtesten Tourismuszielen, wo Sonja für einen Club-Reisveranstalter die PR und die Betreuung deutscher U… mehr >

Sendungen zum Thema

RTL
Die 25 stärksten Geschichten des Jahres
  • 29.12.
  • 00:30-02:20
  • RTL
Show, D 2016
RTL
Die 25 stärksten Geschichten des Jahres
  • 28.12.
  • 20:15-22:15
  • RTL
Show, D 2016
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114