0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Bernd Stelter

Bernd Stelter
© ARD
Geburtsort:
Unna
Auszeichnungen:
Bambi 1998
Comedy Preis 2004
Goldener Gong 1999
Goldener Löwe 1998
Närrischer Oscar 2003, 2002, 2001, 2000, 1999, 1998,
Veröffentlicht:
25.05.2007
Bernd Stelter kann selbst nicht genau sagen, was er eigentlich ist. Comedian, Kabarettist, Sänger, Entertainer. Auf der Bühne kommt vieles zusammen. Zuletzt tourte er mit seinem Kabarettprogramm "Pubertät ist mehr als Pickel" durch Deutschland. Es ist bereits das dritte. Die meisten kennen ihn trotzdem eher aus dem Fernsehen.

Dort sorgte er an der Seite von Rudi Carrell und zahlreichen anderen Comedians jahrelang für gute Quoten. Zu "7 Tage, 7 Köpfe" schalteten bis zu sieben Millionen Zuschauer ein. 2002 versuchte Stelter es als Schauspieler mit der Comedyserie "Bernds Hexe": Er spielte den Ehemann einer Hexe, deren magischer Willkür er sich wohl oder übel unterwerfen musste. Insgesamt wurden 31 Folgen gedreht.

Dabei begann Bernd Stelters Karriere ganz anders. Nämlich 1988 beim "Klub der Kölner Karnevalisten". Dort kamen seine Auftritte gut an. Auch heute noch ist er während der fünften Jahreszeit öfter in Köln zu sehen. Kein Wunder: Gemeinsam mit seiner Frau und seinen zwei Kindern wohnt er in der Domstadt.

2007 wechselte Allround-Talent Stelter zum WDR. Dort moderiert er die Sendung "NRW-Duell". Für die ARD macht er die Show "Deutschland lacht". Mit Comedians aus den unterschiedlichsten Regionen unseres Landes.

Selbst als Buchautor hat er sich einen Namen gemacht. In seinem ersten Roman "Nie wieder Ferienhaus" berichtete er vom Campingurlaub in Holland. In "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" erzählte er eine richtig schöne Liebesgeschichte. Bernd Stelter tanzt auf vielen Hochzeiten. Der Erfolg gibt ihm Recht!

Interviews

Bernd Stelter
Interviews, 25. Mai 2007
Bernd Stelter kann selbst nicht genau sagen, was er eigentlich ist. Comedian, Kabarettist, Sänger, Entertainer. Auf der Bühne kommt vieles zusammen. Zuletzt tourte er mit seinem Kabarettprogramm "Pubertät ist mehr als Pickel" durch Deutschland. Es ist bereits das dritte. Die meisten kennen ihn trotz… mehr >
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115