0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Jörg Pilawa

Jörg Pilawa
© ARD
Geburtsort:
Hamburg
Veröffentlicht:
16.05.2007
Schon während des Studiums begann er für den Hörfunk und für das Fernsehen zu jobben. So entdeckte der Mann mit dem verschmitzten Lächeln sein Talent und seine Liebe für die Arbeit in den Medien. Mit "2 gegen 2" startete 1994 seine TV-Karriere bei PRO 7 und führte über "ran" und die eigene Talkshow "Jörg Pilawa" (beides lief bei SAT.1) zu "Das Quiz mit Jörg Pilawa".

Sehr viel Arbeit, respektabler Erfolg... viel Stress? "Ich habe mir natürlich vorgenommen, gesund zu leben. Und das heißt: viel Lakritze und Ananas, dazu jeden Tag eine Tafel Schokolade. Aber im Grunde ist das alles kein Stress, denn es macht einfach Spaß."

Im Juli 2001 hatte die Sendung "Das Quiz mit Jörg Pilawa" Premiere und seit diesem Tag ist er als Quizmaster 343 Tage, d.h. 11.016 Minuten, oder 183 Stunden erfolgreich "on air". Das Besondere am Format dieser Show ist, dass sie keinem ausländischen Vorbild folgt, wie die meisten anderen Sendungen die im Fernsehen laufen.

Dazu Pilawa: "Unsere Show ist die erste Quiz-Show, die hier in Deutschland selbst entwickelt wurde und auf Sendung geht. Ein äußerst spannender Prozess, bei der Geburt eines neuen Formats dabei zu sein." Als etablierter Quoten-Garant sorgt er für spannende Unterhaltung.

Und was würde Jörg Pilawa mit so einer Menge Geld machen, wie man sie in seiner Show gewinnen kann? "Ein Haus in Kanada kaufen. Es ist weit weg und bietet viel Ruhe." Bis dahin gibt’s eben Schokolade.

Jörg Pilawa hat drei Kinder: Finn, Juri und Emmy. Am 2. Mai 2006 heiratete er in Afrika seine Lebensgefährtin Irina und lebt mit ihr und den Kindern in Hamburg.

Filme mit Jörg Pilawa

Lotto-Liebe, Zeichentrick/Animation, D 2000

Starportraits

Jörg Pilawa
Stars, 16. Mai 2007
Schon während des Studiums begann er für den Hörfunk und für das Fernsehen zu jobben. So entdeckte der Mann mit dem verschmitzten Lächeln sein Talent und seine Liebe für die Arbeit in den Medien. Mit "2 gegen 2" startete 1994 seine TV-Karriere bei PRO 7 und führte über "ran" und die eigene Talkshow … mehr >
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114