0%
 
 
Loading
Freitag, 02.12.2016 20:49 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden
Ina Paule Klink

Ina Paule Klink

Geburtsort:
Zossen/Berlin
Veröffentlicht:
18.01.2007
 
Schon mit 13 moderierte sie bei "Radio Fritz", später präsentierte sie bei Deutsche Welle TV das "Paule Blind Date".

Ina Paule, Mutter Maskenbildnerin, Vater Pilot, hat vieles in ihrem Leben ausprobiert. Und meistens hatte es irgendetwas mit Musik zu tun. Als "Paule" veröffentlichte sie zwischen 1998 und 2002 zwei Singles und ein Album. Im Juli 2006 war sie Keyboarderin und Sängerin in der Band "Los Helmstedt", der Combo des "Ärzte"-Drummers Bela B.

Natürlich war auch ihr Start als Schauspielerin eine musikalische Angelegenheit: "Liane" war ein TV-Musical, in dem Ina Paule 1996 ihr Debüt gab. Ihre Ausbildung in Jazz, Gesang und klassischer Tanz war ihr dabei natürlich hilfreich.

Es folgten zahlreiche Engagements für TV-Film- und -Serienproduktionen. Vor allem ihre Rolle der Alex, die sie in der Reihe "Wilsberg" seit 2000 spielt, brachte ihr einige Popularität ein.

Doch Ina Paule Klink kann natürlich viel mehr als nur eine Serienfigur. Zuletzt stand sie mit Walter Sittler für den Film "Reife Leistung" vor der Kamera. Darin spielt sie eine Karrierefrau, die zur Übermutter mutiert.

Eine Rolle, die sie sich auch im richtigen Leben vorstellen könnte? Ihr lakonischer Kommentar: "Die Filmschwangerschaft war ein guter Prozess für mich, um festzustellen, dass es für mich definitiv noch zu früh ist, Kinder zu bekommen."
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.113