0%
 
 
Loading
Sonntag, 04.12.2016 03:02 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden
Alicia Silverstone

Alicia Silverstone

Bürgerlicher Name: Alicia Silverstone
Geburtsort:
San Francisco, Kalifornien, USA
Auszeichnungen:
American Comedy Award (USA) 1996
Blockbuster Entertainment Award (USA) 1996
Goldene Himbeere (USA) 1998
MTV Movie Award (USA) 1996, 1994
National Board of Review (USA) 1995
Veröffentlicht:
18.03.2002
 
"Ich hasse es, wenn man mich als 'dieses Aerosmith-Schneckchen' bezeichnet." Von wem sonst könnte dieses Zitat stammen, als von dem Aerosmith-Schneckchen schlechthin - Alicia Silverstone. Mit ihren sexy Auftritten in den Videos zu "Crazy", "Cryin'" und "Amazing" (1994/1995) wurde sie der MTV-Generation erst so richtig bekannt, denn bis dato hatte sie nur in amerikanischen Fernseh-Streifen Marke "Das Biest" (1993), "Scherben des Glücks" (1993), "Die Macht der Liebe" (1993) die Rolle der jugendlichen (mehr oder weniger) Naiven übernommen.

Doch mit der breiten Popularität kamen die Rollen, die Alicia erst zur wahren Blondie-Ikone machten. Zu den bisherigen Höhepunkten ihrer Filmkarriere gehören die verzogene Cher Horowitz in "Clueless" (1995) und die Rolle des vor allem dekorativen "Batgirls" in "Batman & Robin" (1997) - keine wirklichen Charakterrollen. Für das "Batgirl" erhielt die Blondine bloß die "Goldene Himbeere" als mieseste Nebendarstellerin. Ihre Fans dürften solche Tiefschläge nicht weiter stören, Publikumspreise wie den "MTV Movie Award" heimst Alicia jedenfalls ständig ein.

Sympathiepunkte bekommt sie schon alleine wegen ihrer Gewichtsprobleme. Für große Rollen muss sich das California Girl englischer Herkunft dann immer wieder alles runterhungern. So auch bei "Batman & Robin", als die dralle Schönheit kaum mehr in ihren engen Latex-Dress passte. Ist ja auch kein Wunder. Von der US-Filmdatenbank imdb.com nach Ihrer Lieblingssache befragt, antwortete Alicia Silverstone, es handele sich um eine Schachtel feiner europäischer Schokolade, die mit Sicherheit besser sei als Sex. Mahlzeit!
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.114