0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Minh-Khai Phan-Thi

Minh-Khai Phan-Thi
Geburtsort:
Darmstadt
Veröffentlicht:
01.10.2001
Bürgerlicher Name: Minh-Khai Phan-Thi
Sie lebt mit zwei Kulturen: Minh-Khai Phan-Thi wurde in Darmstadt als Tochter vietnamesischer Eltern geboren. Deutschland und Vietnam, sagt sie, könnten in Sprache und Kultur kaum unterschiedlicher sein. Doch die junge Frau ist in beiden Welten heimisch. Minh-Khai Phan-Thi arbeitet als Moderatorin, Model und Schauspielerin.

Sie wurde bekannt mit ihren Shows auf dem Musikkanal "Viva" und als Model für bekannte Kosmetik- und Modefirmen. Eine ihrer ersten Fernsehrollen spielte sie 1995 in Dominik Grafs Tatort "Frau Bu lacht". Vor kurzem war sie in dem Fernsehfilm "Rette deine Haut" von Lars Becker zu sehen. Minh-Khai Phan-Thi schwärmt: "Lars Becker hat mir mit diesem Film eine Chance gegeben, die mir vorher noch kein anderer Regisseur gab: Zum ersten Mal darf ich eine Frau verkörpern, die verführerisch ist und die Männer in ihren Bann zieht. Er hat ein Potenzial in mir erkannt, das mir selbst neu war." Und die Schauspielerin versichert: "Eine Frau wie diese Kim-Lan Thi-Hong habe ich noch nie darstellen dürfen, dafür danke ich Lars Becker. Dies ist ein Film, in dem alles gestimmt hat: der Regisseur, die Kollegen, der Produzent und meine Rolle." Ihr Fazit nach den Dreharbeiten heißt deshalb auch: "Jederzeit wieder!"

Im Kino war Minh-Khai Phan-Thi unter anderem in Leander Haußmanns "Sonnenallee" und neben Heike Makatsch und Oliver Korittke in "Ein göttlicher Job" zu sehen. Derzeit steckt sie in Vorbereitungen für zwei neue Filmprojekte, daneben schreibt sie für verschiedene Magazine und Zeitungen Reportagen über Vietnam. Ein Projekt, das ihr auch sehr am Herzen liegt, will sie bald realisieren: Unter dem Titel "Mein Vietnam - Land und kein Krieg" wird sie in einer ZDF-Koproduktion einen Dokumentarfilm über die Heimat ihrer Eltern drehen.

Interviews

Minh-Khai Phan-Thi
Interviews, 01. Oktober 2001
Sie lebt mit zwei Kulturen: Minh-Khai Phan-Thi wurde in Darmstadt als Tochter vietnamesischer Eltern geboren. Deutschland und Vietnam, sagt sie, könnten in Sprache und Kultur kaum unterschiedlicher sein. Doch die junge Frau ist in beiden Welten heimisch. Minh-Khai Phan-Thi arbeitet als Moderatorin, … mehr >
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115