0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Oliver Geissen

Oliver Geissen
Geburtsort:
Hamburg
Veröffentlicht:
01.01.2001
Bürgerlicher Name: Oliver Geissen
Sein journalistisches Handwerkszeug bekam er während eines zweijährigen Volontariats und als Redakteur beim Hamburger Radiosender "OK Radio" bis 1995 mit. Noch vor Ende dieses Engagements begann seine Laufbahn beim ZDF, genannt sei hierbei das Jugendformat "14:15". Wer nicht ausgelastet ist, geht joggen - oder sucht sich ein zweites Standbein: Bei Ol(l)i Geissen war das sein Zusatzjob als Sportchef von Hamburg 1, einem Regionalfernsehsender.

Nach kurzem Intermezzo als Schauspieler (u.a. "Gegen den Wind") besann sich das Nordlicht 1999 auf seine Tugenden (Witz, Spontaneität, Grinsen) und übernahm seine heute noch erfolgreiche Talkshow "Die Oliver Geissen Show" auf RTL. Für denselben Arbeitgeber folgte 2000 die Moderation von "Top of the Pops".

Richtig bekannt wurde Geissen aber ab Herbst 2000 mit seiner "eigenen" Samstagabend-Show: "BigBrother - Die Entscheidung". Ein Format, das polarisiert wie wohl kein zweites. Unweigerlich trifft diese Polarisierung auch auf den Moderator der Show zu, der die ganze Sache - sei es nun Erfolgsrummel oder Spott - offensichtlich nicht allzu ernst nahm.

Nach acht Jahren Ehe, 16 Jahren Partnerschaft, gab er die Trennung von Ehefrau Ulrike offiziell bekannt. Die Begründung: "Irgendwann stellten wir fest, dass aus unserer Liebe Freundschaft geworden ist." Einen Tag später der zweite Knaller: Der Moderator bestätigte die Beziehung zu Schauspielerin Christina Plate.

Sie ist kein unbeschriebenes Blatt. Die 42-Jährige gilt als Frau, die gern mit ihren Reizen spielt. Das Paar sei sich bereits im Sommer auf Mallorca nähergekommen. Ein gefundenes Fressen für die Boulevard-Presse. Gelten Partnerschaften im Showbusiness doch ohnehin als schwierig.

Laut Psychologen stellt sich hier gern ein Wettstreit ein. Dem könnte Oli Geissen zumindest gelassen entgegensehen. Der Moderator zählt nach Thomas Gottschalk und Günther Jauch zu Deutschlands beliebtesten Showmastern.

Er führte durch Erfolgsformate wie "Die 80er-Jahre Show", "Die ultimative Chart Show". und "Guinness World Records – Die größten Weltrekorde".

Aber zurück zu den Liebesdingen. Denen sieht der Vater von zwei Söhnen trotz aller Unkenrufe optimistisch entgegen: "Christina ist meine Zukunft. Wir wissen, wir wollen zusammenbleiben."

Starportraits

Oliver Geissen
Stars, 01. Januar 2001
Sein journalistisches Handwerkszeug bekam er während eines zweijährigen Volontariats und als Redakteur beim Hamburger Radiosender "OK Radio" bis 1995 mit. Noch vor Ende dieses Engagements begann seine Laufbahn beim ZDF, genannt sei hierbei das Jugendformat "14:15". Wer nicht ausgelastet ist, geht jo… mehr >

Sendungen zum Thema

RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL
Ruck Zuck
  • 17.12.
  • 14:15-14:45
  • RTL
Show, D 2016
RTL
Ruck Zuck
  • 17.12.
  • 13:45-14:15
  • RTL
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
RTL Plus
Ruck Zuck
Show, D 2016
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115