0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Sebastian Deyle

Sebastian Deyle
Geburtsort:
Bad Friedrichshall
Veröffentlicht:
26.02.2001
Bürgerlicher Name: Sebastian Deyle
Sebastian Deyle - besser bekannt als Nik Schubert aus dem "Marienhof" - ist einer der beliebtesten Soap-Darsteller des Landes und Dauergast in Jugend-Magazinen. Konsequenz: bis zu 400 Fanbriefe pro Tag. Besonders weibliche Anhänger seien dabei von Zeit zu Zeit etwas eindeutig, erklärt der "Marienhof"-Schauspieler. Da findet sich auch schon mal ein Höschen im Briefkasten. Aber: "Mein Beruf ist nicht Teenie-Star", erklärt Deyle mit Nachdruck.

Obwohl der Rummel um seine Person durchaus Vorteile mit sich bringt. Seit 2001 steht der blonde Beau für die SAT.1-Show "Quizfire" vor der Kamera. Um vor allem jüngere Zuschauer anzulocken. Deyle über seine neue Aufgabe: "Es ist schon etwas ganz anderes, eine eigene Sendung zu moderieren als in einer Serie mitzuspielen." Das Lampenfieber hielt sich in Grenzen. "Der Bammel war vorher schon da", räumt Deyle ein. Als die Aufzeichnung dann lief, sei die Angst jedoch schnell verflogen. Einen kleinen Erfahrungsschatz für den neuen Job hatte der Mädchenschwarm in peto: Er komoderierte ein paar VIVA-Sendungen, war mal bei "The Dome" mit im Team.

Freizeit? Ist für den Quizmaster und Soap-Star inzwischen Mangelware geworden. Wenn ein paar Stunden übrig bleiben, setzt sich Deyle ans Klavier und komponiert. Auch dieses Steckenpferd wurde inzwischen erfolgreich vermarktet: Sein Album "Melody of Life" entpuppte sich als gefragte Scheibe. Was nicht sonderlich überrascht, wenn man bedenkt, wie geschickt die gleichnamige Popballade in die Handlung von "Marienhof" hineingeschrieben wurde.

Jede Menge Erfolg für Anfang 20. Trotzdem nimmt sich Deyle für die Zukunft nicht zu viel vor: "Mein Ziel ist, den morgigen Tag besser zu überleben als den heutigen."

Filme mit Sebastian Deyle

Geschichten aus den Bergen, Comedyserie, D/A 2008

Starportraits

Sebastian Deyle
Stars, 26. Februar 2001
Sebastian Deyle - besser bekannt als Nik Schubert aus dem "Marienhof" - ist einer der beliebtesten Soap-Darsteller des Landes und Dauergast in Jugend-Magazinen. Konsequenz: bis zu 400 Fanbriefe pro Tag. Besonders weibliche Anhänger seien dabei von Zeit zu Zeit etwas eindeutig, erklärt der "Marienhof… mehr >

Sendungen zum Thema

One
Sturm der Liebe
  • 14.12.
  • 18:15-19:05
  • One
Telenovela, D 2006
One
Sturm der Liebe
  • 15.12.
  • 18:15-19:05
  • One
Telenovela, D 2006
One
Sturm der Liebe
  • 19.12.
  • 19:05-20:00
  • One
Telenovela, D 2006
One
Sturm der Liebe
  • 20.12.
  • 19:05-20:00
  • One
Telenovela, D 2006
One
Sturm der Liebe
  • 20.12.
  • 18:15-19:05
  • One
Telenovela, D 2006
One
Sturm der Liebe
  • 23.12.
  • 18:15-19:05
  • One
Telenovela, D 2006
One
Sturm der Liebe
  • 28.12.
  • 19:05-20:00
  • One
Telenovela, D 2006
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115