0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Rüdiger Hoffmann

Rüdiger Hoffmann
Geburtsort:
Paderborn
Auszeichnungen:
Echo 1999
Goldene Europa 1999
Saarländischer Kleinkunstpreis 1989
Salzburger Stier 1994
Wolfsburger Kleinkunstpreis 1992
Veröffentlicht:
20.02.2001
Bürgerlicher Name: Rüdiger Hoffmann
"Ja, hallo erstmal... Ich weiß gar nicht, ob Sie's wussten..." Die beiden Einleitungssätze sind zu seinem Erkennungszeichen geworden. Sie genügen bereits, um tosendes Gelächter und donnernden Applaus hervorzurufen, obwohl eigentlich noch gar nichts passiert ist.

Anders als seine Kollegen verzichtet Rüdiger Hoffmann auf große Gestik oder witzige Mimik. Er sitzt meist auf seinem Stuhl und erzählt aus dem Leben. Dabei wird er zum Mann aus dem Volk und spricht auch eigene Schwächen und Unzulänglichkeiten an. Dafür liebt ihn sein Publikum und es liest dem Entdecker der Langsamkeit in der Comedy jedes Wort von den Lippen. Nach seinen Riesenerfolgen mit den Touren "Der Hauptgewinner" und "Asien, Asien" ist der gebürtige Ostwestfale derzeit mit "Ich komme...!" in Deutschland unterwegs. Wie das Buch zum Programm heißt? "Ich weiß gar nicht, ob Sie's wussten" - natürlich!

Starportraits

Rüdiger Hoffmann
Stars, 20. Februar 2001
"Ja, hallo erstmal... Ich weiß gar nicht, ob Sie's wussten..." Die beiden Einleitungssätze sind zu seinem Erkennungszeichen geworden. Sie genügen bereits, um tosendes Gelächter und donnernden Applaus hervorzurufen, obwohl eigentlich noch gar nichts passiert ist. Anders als seine Kollegen verzichtet … mehr >
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115